Durchweg positiv

Philipp
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)

Ich habe den Aufbaustudiengang als Auffrischung für meinen im Studium gewählten Schwerpunkt belegt. Die Skripte sind sehr umfangreich. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt und sich direkt für einen Aufbaustudiengang einschreibt, erhält man zusätzlich das Lehrmaterial vom Basislehrgang. Viele der Fächer im Aufbaustudiengang beziehen sich auf vermitteltes Wissen aus dem Basislehrgang. Eine Studienberatung für die Fächerwahl erfolgt nicht und wäre auch aufgrund von einzelnen Wünschen schwierig. Die Seite des IWW bietet ausreichend aussagekräftige Leseproben der einzelnen Fächer an. Des Weiteren kann man Musterklausuren und Hinweise zu aktuellen Klausuren einsehen. Gerade Letzteres sollte man sich ansehen. Die Professoren (und Assistenten) sind für Fragen zu den Lehrinhalten ansprechbar in einem Forum und antworten auch sehr schnell. Es gibt auch Seminarangebote. Dazu kann ich jedoch, mangels Teilnahme, keine Aussage zu machen. Die Betreuung für organisatorische Dinge übernimmt die IWW-Geschäftsstelle. Die Mitarbeiter dort sind sehr engagiert und haben auch bei kurzfristigen unplanmäßigen Änderungen während meines Studiums alles möglich gemacht.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.02.2015
Veröffentlicht am 10.02.2015
Studienbeginn 2013
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 10.02.2015
Veröffentlicht am 10.02.2015

Sabrina , 19.01.2021 - Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Markus , 29.02.2020 - Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Maria , 11.02.2020 - Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Andreas , 06.10.2019 - Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Esteban F. , 27.08.2019 - Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)