Kompetent. Zuverlässig. Umfassend

Heinz, 23.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Umfang und Inhalt der Seminarmodule sind aktuell und praxisorientiert. Insbesonders die Inhalte Controlling, Jahresabschlussanalyse und Beteiligungscontrolling kombinieren fundierte Fachtheorie mit praktischen Unternehmensbezügen. Durch die unterschiedlichen Module ist der "Controllingbetriebswirt" individuell zu gestalten.
Heinz

Super, nur zu empfehlen!

Francesco, 23.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
wer auf der suche nach einer Vertiefung seines betriebswirtschaftliche Wissen ist, der ist hier genau richtig. super Studieninhalte praxisnah und gute Betreuung während des Studiums. Bei fragen steht dass IWW-Sekretariat immer einem zur Seite (telefonisch email oder chat auf der Homepage)
Francesco

Eine Bereicherung für die tägliche Arbeit

Anja, 23.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Durch das Vertiefungsstudium habe ich konkrete Details, auch im Hinblick auf meine tägliche Arbeit erhalten. Die Einsendearbeiten wurden schnell korregiert. Auch die Prüfungen waren zwar auf hohem Niveau, jedoch durch die gut verständlichen Unterlagen durchaus machbar. Fragen wurden unbürokratisch und fix beantwortet. Lediglich das Forum ist etwas unübersichtlich und sollte noch überarbeitet werden. Den Lehrgang an sich empfehle ich guten Gewissens weiter!
Anja

Durchweg positiv

Philipp, 10.02.2015
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Ich habe den Aufbaustudiengang als Auffrischung für meinen im Studium gewählten Schwerpunkt belegt. Die Skripte sind sehr umfangreich. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt und sich direkt für einen Aufbaustudiengang einschreibt, erhält man zusätzlich das Lehrmaterial vom Basislehrgang. Viele der Fächer im Aufbaustudiengang beziehen sich auf vermitteltes Wissen aus dem Basislehrgang. Eine Studienberatung für die Fächerwahl erfolgt nicht und wäre auch aufgrund von einzelnen Wünschen schwierig. Die Seite des IWW bietet ausreichend aussagekräftige Leseproben der einzelnen Fächer an. Des Weiteren kann man Musterklausuren und Hinweise zu aktuellen Klausuren einsehen. Gerade Letzteres sollte man sich ansehen. Die Professoren (und Assistenten) sind für Fragen zu den Lehrinhalten ansprechbar in einem Forum und antworten auch sehr schnell. Es gibt auch Seminarangebote. Dazu kann ich jedoch, mangels Teilnahme, keine Aussage zu machen. Die Betreuung für organisatorische Dinge übernimmt die IWW-Geschäftsstelle. Die Mitarbeiter dort sind sehr engagiert und haben auch bei kurzfristigen unplanmäßigen Änderungen während meines Studiums alles möglich gemacht.
Philipp
Geschrieben am 10.02.2015