Guter Studiengang mit sehr engagierten Dozenten

Tobias, 18.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Studiengang an der neu geschaffenen Business School.
Gute Betreuung bereits vor dem Start. Informationen werden sehr zeitnah bekanntgegeben und Rückfragen umgehend bearbeitet. Besonders gut ist die digitale Aufzeichnung der Vorlesungen, da man so jederzeit verpasste Inhalte nachholen bzw. perfekt wiederholen kann. Bis dato sehr anschauliche Materialien.
Tobias
Geschrieben am 18.09.2023

Ideal für Vollzeitarbeitende

Betül, 14.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Die Fortbildung zur Betriebswirt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Themen wurden anschaulich und verständlich von den Dozenten erklärt. Auf die Klausuren wird man sehr gut vorbeireitet und man nimmt z.B. in Fächern wie Führung & Kommunikation auch sehr viel für das private Leben mit!
Betül
Geschrieben am 14.09.2023

Chancengleichheit für alle, Familie & Karriere

Vanessa, 13.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren wäre mir ein Studium in Präsenz nicht möglich gewesen.
Ein Abendstudium neben meiner 100%igen Stelle bei der Sparkasse war in meinem Fall genau das richtige, ich musste also nicht auf einen Weiterbildung und den nächsten Karriereschritt verzichten, sondern konnte im Rahmen eines Abend- und Wochenendstudiums meinen Abschluss erzielen.
Dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar und einfach glücklich, dass ich diese Chance für mich nutzen konnte. Die Akademie ist sehr strukturiert und die Dozenten sehr kompetent und motivierend. Danke für 2 tolle Jahre (Fachwirt+ Betriebswirt).
Vanessa
Geschrieben am 13.09.2023

Vereinbarung Studium, Freizeit und Beruf

Niklas, 09.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Zeitliche Flexibilität: Beruf, Familie und Studium flexibel miteinander vereinbaren.
Ich entscheide wann und wo ich lernen will.

Vielfalt der Studienrichtungen: Es gibt eine breite Palette von Fernstudiengängen, sodass ich das Fach wählen kann, das meinen Interessen und beruflichen Zielen am besten entspricht. Innerhalb des Studiums hatte ich zudem die Möglichkeit mir zusätzliche Inhalte wie eine Art Baukastensystem selber zusammenzustellen. So wird das Studium noch individueller und auf mich zugeschnitten.

Insgesamt bietet mir ein Fernstudium der Business:school die Freiheit, mein Studium in mein Leben zu integrieren, anstatt mein Leben an mein Studium anzupassen. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Menschen, die eine flexible Bildungsoption suchen.
Niklas
Geschrieben am 09.09.2023