Bisher optimalste Betreuung

Alina, 04.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht und eine tolle Betreuung bekommen. Die Studienpläne haben wir sehr ausführlich bekommen und die Dozenten kümmern sich sehr gut um uns. Die Vorlesungen können im Nachhinein angeschaut werden falls man es mal zu einer Vorlesung nicht schafft oder es sich zur Prüfungsvorbereitung nochmal ansehen will.
Alina
Geschrieben am 04.09.2023

Flexibler und praxisnaher Studiengang

Benjamin, 03.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren bisher stets positiv. Durch das Fernstudium, welches zu 100% online stattfindet, ist man in der zeitlichen Planung sehr flexibel. Die Vorlesungen finden i. d. R. zwei Mal wöchentlich abends oder ggfs. am Samstag statt. Der Studiengang bietet eine gute Basis, sich für zukünftige Führungs- oder Spezialistenfunktionen im Finanzsektor vorzubereiten und vermittelt hierbei richtig gutes betriebswirtschaftliches und praxisnahes Verständnis.

Einige Dozenten könnten in ihren Aussagen verbindlicher sein - damit ist bspw. der Zeitpunkt gemeint, wann noch zu benötige Studienunterlagen ins Downloadportal eingestellt werden. Hier kam es insbesondere vor der Prüfung der 1. Semesters zu unnötigen Verzögerungen. Ansonsten ist der Kontakt zu den Dozenten klasse, per E-Mail oder WhatsApp wird sehr kurzfristig zurückgeschrieben.

Ich finde insbesondere die Online-Prüfungen super gelöst, welches auch Grundvoraussetzung meinerseits war, diesen Studiengang auszuwählen (ortsunabhängig sein).

Alles in einem ein gelungener Studiengang, der hoffentlich im 2. Semester genauso gut läuft. :-)
Benjamin
Geschrieben am 03.09.2023

Kommunikation

Thomas, 01.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Im Studiengang Betriebswirt Banking & Finance wird man gut betreut und sowohl vor als auch während des Studiengangs begleitet. Die Ansprechpartner stehen einem immer zur Seite. Zum Start des Betriebswirts wird eine separate Kick-off Veranstaltung angeboten und der Studiengang detailliert vom Ablauf her erklärt.
Thomas
Geschrieben am 01.09.2023

Gute Vereinbarkeit zum Beruf und Privatem

Clara, 28.04.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Die Theorie des Studiums kann ich gut in die Praxis umsetzen. Ich arbeite in der Banksteuerung und dort erkenne ich vieles wieder und habe so ein gutes Vor- und Hintergrundwissen aufbauen können. Auch das Studienmaterial ist verständlich formuliert und aktuell gehalten. Die Dozenten sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen verständlich. Das Konzept des Online Campus ist wirklich gelungen. Trotz eines anstrengenden Arbeitstages macht es abends Spaß sich auszutauschen und etwas neues zu lernen. Die 2 1/2 Stunden gehen deutlich schneller vorbei als zunächst angenommen.
Clara
Geschrieben am 28.04.2023