Grundsätzlich kombinierbar mit einem Vollzeitjob

Laura, 04.05.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Wir haben viele verschiedene Dozenten (teilweise für ein Fach), was es manchmal gedanklich etwas durcheinander wirft.
Die Vorbereitung auf die Klausur ist somit auch unterschiedlich.
Viel Material zum Vorbereiten, wenn man in Vollzeit arbeitet. So ist es manchmal schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.
Der Kontakt zu den Dozenten klappt aber ohne Probleme.
Laura
Geschrieben am 04.05.2022

Anregender Austausch mit anderen Studierenden

Julia, 26.04.2022
3.3
Im Vergleich zum Bankfachwirt war das Studium eher durcheinander und nicht so strukturiert aufgebaut.
Es wird nicht klar, auf welche Medien man sich konzentrieren soll (Skript der Uni, Skript der Dozenten, mehrere Dozenten für ein Thema, etc.).
Dadurch hat mir der Aufbau des Bankfachwirtes besser gefallen.
Dieser war greifbarer und lehrreicher. Beim aktuellen Lehrgang habe ich meiner Meinung nach noch keinen Mehrwert gewonnen.
Die Dozenten sind zu 90% sehr freundlich und kompetent. Auf Grund der Tatsache, dass sich die Fächer geteilt werden, führt das m.M. nach eher zur Verwirrung bei den Teilnehmern.
Julia
Geschrieben am 26.04.2022

Praktisch orientierter und moderner Betriebswirt

Anni, 25.04.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Themen sind auf die Praxis und die moderne Arbeitswelt 4.0 angepasst worden. Es wird unterschiedlich gearbeitet und man lernt auch die moderne und agile Arbeitsmethodik kennen. Die Abende sind sehr kurzweilig, da die Dozenten super nett sind und sich viel Zeit nehmen. Viele Themen kann man mit in den Arbeitsalltag integrieren. Der Austausch der unterschiedlichen Bankhäuser / Sparkassen wird gefördert und interessante Projekte von dort zum eigenen Haus mitnehmen.
Anni
Geschrieben am 25.04.2022

Motivierte Dozenten, Kommunikation ausbaufähig

Jasmin, 25.04.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Es sind tolle und motivierte Dozenten und die Inhalte sind verständlich und praxisnah. Die Planung und der Aufbau des Studiengangs sind allerdings verbesserungswürdig. Ebenso die Kommunikation mit den Studierenden. Vitero ist eine tolle Plattform, jedoch kommt es regelmäßig zu Verbindungsproblemen.
Jasmin
Geschrieben am 25.04.2022