Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

Bewertungen filtern

  • 9
  • 50
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 20

Ständiger Austausch zwischen Studenten & Dozenten

Julia, 03.08.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
3.4
Durch das Fernstudium konnte ich neue Kontakte mit anderen Sparkassen Kollegen oder gar "Fremdbank" Kollegen knüpfen.
Es hat immer ein reger Austausch zwischen den Studierenden + Dozenten stattgefunden. Hierdurch konnten neue Ideen für die Praxis aufgeschnappt werden.
Es wurden teilweise Lerngruppen gebildet, wodurch nochmal ein engerer Austausch unter den Studierenden selbst stattfindet.
Somit konnte man sein persönliches Netzwerk erweitern.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.08.2022

Zeitgemäße Fortbildung

Maciej, 25.07.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
5.0
Die Fortbildung hat mir aufgrund der flexiblen Umsetzung durch die Online Vorlesungen und Online Klausuren sehr zugesagt. Die Vorlesungen liefen immer reibungslos und auf das Schreiben der Klausuren wurde man ausführlich vorbereitet.
Mir persönlich fehlt eine Audio Aufzeichnung der Vorlesung. Somit hätte man nicht nur das Skript und die Folien zum nachschlagen, sondern auch die komplette Vorlesung zum nacharbeiten. Die FOM bietet das beispielsweise so an. Das entlastet den Studierenden in seiner Freizeitgestaltung und ermöglicht eine noch intensiverer Vorbereitung auf die Klausuren. Das Studium empfehle ich zu 100% weiter.
Bewertung lesen
Maciej
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.07.2022

Selbstbestimmt lernen

Simon, 14.07.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
4.5
Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium sind im Rahmen des Blended Learnings gut zu bewerkstelligen. Die Dozenten bieten sich als Ansprechpartner an und die Wege für Rückfragen durch die Nutzung digitaler Medien recht unkompliziert. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Module leider nicht in Präsenz statt. Somit ist der Austausch zu den Mitstudierenden eher auf die Module und Teamarbeiten begrenzt.
Bewertung lesen
Simon
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.07.2022

Stillstand bedeutet Rückschritt

Kristina, 08.06.2022
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
4.3
Deswegen habe ich mich für dieses Studium entschieden und bin sehr froh darum. Die Erfahrungen bringen mich im beruflichen und persönlichen Kontext voran. Vor allem die digitale Variante war dabei für mich ein echtes Pro Argument, denn ich kann flexibel von überall an den Vorlesungen teilnehmen.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.06.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023