Ideal in Bildungkarenz

Helene
Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)

Im Rahmen einer einjährigen Bildungskarenz habe ich den Lehrgang „Diplomierter Betriebswirt in Online Marketing“ absolviert. Der Lehrgang bestand insgesamt aus 7 Kursen. Fünf davon waren fix vorgegeben, zwei Kurse aus dem Bereich Online Marketing konnten frei gewählt werden.
Insgesamt war ich mit den Kursinhalten und der Aufbereitung sehr zufrieden. Ich konnte aus jedem Kurs – egal ob mit Vorkenntnissen oder ohne – sehr viel Neues mitnehmen. Die Inhalte wurden auf verschiedenste Weise (Folien, Skripten, Videos, Artikel, etc.) gut strukturiert und leicht verständlich aufbereitet. Die Prüfungen waren somit alle mit der nötigen Vorbereitung gut zu bewältigen. Auch die geforderte „Mitarbeit“ in Form von Beiträgen in den einzelnen Nachrichtenforen ging nach der „Überwindung“ des ersten Beitrags leicht von der Hand.
Durch die völlig freie Zeiteinteilung, lässt sich das Lernen relativ einfach den eigenen Alltag integrieren. Mit ausreichend Selbstdisziplin ist der Arbeitsaufwand in der vorgegebenen Zeit absolut machbar.
Positiv hervorheben möchte ich auch die Mitarbeiterinnen der Studienberatung, die immer freundlich, schnell und kompetent (re)agieren!
Meiner Meinung nach, eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich bequem von zuhause in einem neuen Bereich weiterzubilden oder einfach in seinem eigenen Fachgebiet auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Von meiner Seite, gerne wieder!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

Anna , 23.02.2024 - Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)
Lina , 13.03.2023 - Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)
Christina , 08.02.2022 - Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)
Richard , 23.09.2020 - Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)
Dorine , 26.05.2020 - Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)