In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war eine richtige Entscheidung

Erna, 06.04.2021
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich nach einer kurzen Recherche im Internet für den Fernlehrgang "Betriebswirt" bei der Fernschule Weber entschieden und diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Jetzt weiß ich: Es war eine richtige Entscheidung.
Dieser Fernlehrgang ist mit vielen praktischen Aufgaben und Übungen keine sogenannte "trockene Materie" mehr , sondern ein interessanter, informativer und vor allem praxisbezogener Lehrgang. Das erworbene Fachwissen ist sehr vielfältig und kann sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben angewendet werden. Mit der Betreuung durch die Fernschule Weber war ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen an die Fernschule habe ich mich immer über die zeitnahe Rückmeldung gefreut. Die Einsendeaufgaben habe ich innerhalb einer kurzen Zeit kontrolliert zurückbekommen. Der Fernlehrgang wurde komplett online durchgeführt. Der Vorteil dabei war, dass man eine zeitliche und räumliche Flexibilität hatte. Man konnte im eigenen Tempo von überall lernen: von zu Hause , in der Bahn oder im Urlaub. Die Studienzeit konnte individuell anpasst werden. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fernlehrgang bei der Fernschule Weber. Ich kann die Fernschule Weber für eine berufliche Weiterbildung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Erna
Geschrieben am 06.04.2021

Betriebswirt (FBW) in 18 Monaten

Christoph, 16.01.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Hallo, ich bin gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und wollte eine zusätzliche Weiterbildung, die mich für höherwertige Aufgaben auch abseits von Fitnessstudios qualifiziert. Nach längerer Suche bin ich bei der Fernschule Weber gelandet. Das Studium kann man sich zeitlich flexibel einteilen, keine nervigen Präsenzwochenende, die viel Zeit und Geld kosten. Ich habe fast jede Einsendeklausur eingeschickt und immer sehr schnell korrigert mit Feedback zurückbekommen. Der Abschluss mit 1,0 kann sich auch sehen lassen. Insgesamt sehr positiv.
Christoph
Geschrieben am 16.01.2020

Gute Qualifizierung

Julia, 09.10.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Perfekt bei eigener Zeiteinteilung, Gute und klar verständliche Lerninhalte, kooperatives Verhalten der Fernschule Weber, pünktliche Lieferung und Benotung der monatlichen Klausuren, verständliche Fragestellungen bei den zu erledigenden Aufgaben, gute Vorbereitung auf Prüfung
Julia
Geschrieben am 09.10.2019

Sehr gute Weiterbildung!

Daniel, 22.07.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe 18 Monate den Lehrgang zum Betriebswirt bei der Fernschule Weber absolviert und muss sagen , dass sich die Imvestition in jedem Fall gelohnt hat. Die Studienbriefe waren sowohl Online als auch als Skripte zur Verfügung gestellt wurden und waren leicht verständlich ausgearbeitet. Die Korrekturen wurden immer maximal 10 Tage nach Abgabe zurück versandt. Beruflich hat mir die Weiterbildung bereits während des Studiums geholfen in eine höhere Position aufzusteigen und mehr Verantwortung in kaufmännischen Prozessen zu übernehmen. Aus diesem Grund kann ich das Institut ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Daniel
Geschrieben am 22.07.2019