Leistungskürzungen und viele Probleme!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Je nach Modul gar keine oder sehr schlechte Forenbetreuung. Studienmaterial z.T. ziemlich veraltet bzw. kaum auf die Klausur vorbereitend. Korrektur der Einsendeaufgaben meist ziemlich flott. Mehr Bemerkungen erwünscht. Viel mehr Online-Seminare gewünscht und keine Bereichsabdeckenden mehr, damit eine bessere Klausurvorbereitung erreicht wird. Leider nur noch schriftlicher Kontakt zu Dozenten. Auswahl Projektthema und Thesis-Thema somit erschwert. Telefonischer Service kann direkt abgeschafft werden, da weder hilfreich noch effektiv (man soll eh alles per Mail schicken). Insgesamt enttäuschende Wendung und nicht mehr weiter zu empfehlen. Allerdings begrüße ich den Wegfall der Pflichtseminare, wenn ich mir auch in Modulen wie KLR01, WIM02, EFD01 und EVW01 je ein freiwilliges Seminar wünsche.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.08.2015
Veröffentlicht am 18.08.2015

Hallo Kathrin,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie den Wegfall der Pflichtseminare lobend erwähnen. Dadurch fühlen wir uns bestätigt, dass mit der Einführung der optionalen Präsenzseminare die Flexibilität des Studiums gestiegen ist.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Studienmaterial nicht vollständig zufrieden sind. Wir aktualisieren unsere Studienmaterialien fortlaufend. Die jeweils neueste Fassung steht Ihnen in elektronischer Form im AKAD Campus zur Verfügung. Damit Sie besser einschätzen können, welche Anforderungen in einer bestimmten Prüfung an Sie gestellt werden, führen wir ab Oktober 2015 modulspezifische und prüfungsvorbereitende Online-Tutorien ein, in denen Aufgaben besprochen und vorgestellt werden, die thematisch und methodisch prüfungstypisch sind.

Die Schwierigkeiten mit dem Service Center sind uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung und können Ihnen versichern, dass wir Ihnen in diesem Herbst noch eine kundenfreundlichere und kompetentere Variante anbieten werden.

Herzliche Grüße

Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 17.08.2015
Veröffentlicht am 18.08.2015

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)