Sehr durchwachsene Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bis zur Umstellung der AKAD Anfang 2015 war das Studium sehr flexibel und durch die Betreuuung in Leipzig einfach und sehr gut. Nun sind alle Prozesse verlangsamt, unflexibel und die AKAD überfordert.
Ein deutscher Standort in Stuttgart ist untragbar. Für Studenten (mit geringem Einkommen oder Familie) ist es ein unheimlicher Aufwand für einen Tag (oder sogar 6 Stunden Pflichtseminar) nach Stuttgart und wieder zurück zu reisen. Für mich hatte das als Konsequenz 2 Tage Urlaub, 100 EUR Spritkosten, 70 EUR Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Vom familiären Aufwand ganz abgesehen. So etwas kann nicht Ziel eines flexiblen Studiums sein. Wer in Stuttgart und Umgebung wohnt, hat damit vielleicht kein Problem, aber alle von weiter weg sind benachteiligt.

• fachlich sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten, nette Prüfungsbetreuung vor Ort
  • unflexible Örtlichkeiten, zu lange Wartezeiten bei Klausurkorrekturen, unzuverlässige Betreuung
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Hallo Stefanie,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob unserer Dozenten!

Ihr Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre weißt seit der Umstellung auf das neue Studienmodell 2015 insgesamt lediglich einen verpflichtenden Präsenztermin in Stuttgart auf. Alle anderen Präsenzseminare sind seit der Umstellung auf das neue Studienmodell nicht mehr verpflichtend. Das bedeutet, Sie können selber entscheiden, ob Sie die Seminare in Stuttgart besuchen möchten, oder die Zeit lieber in Ihr Selbststudium investieren.

Um den Wegfall der verpflichtenden Präsenzseminare ausreichend kompensieren zu können, wurden diese durch modulspezifische und prüfungsvorbereitende Online-Tutorien ersetzt. Sie ergänzen die bereits vorhandenen Online-Coachings und Musterklausuren. Zu bestimmten Terminen werden die Online-Tutorien live ausgestrahlt und parallel dazu aufgezeichnet. Auch wenn Sie den Live-Termin verpassen sollten, können Sie sich das Video jederzeit und bequem von überall aus ansehen.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University

Sascha Roth

0711 81495-710
Studienbeginn 2010
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)