AKAD - früher war es schön...

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu Beginn war ich sehr zufrieden mit der AKAD. Leider gab es dann eine Änderung der Strategie. Seminare gibt es nicht mehr in den einzelnen Städten sondern ausschließlich in Stuttgart. Prüfungen werden nicht, wie zu Beginn angekündigt, mehrmals im Monat angeboten. Der neue Online Campus bietet keine gute Vorbereitung. Online Seminare finden meist nur auf Nachfrage und selten zeitnah vor Prüfungen statt. Lehrmaterial wird Semesterweise zugeschickt. Wenn es zwischen Erhalt und Prüfung eine Änderung der Studienbriefe gibt, wird die Prüfung über die neuen Studienbriefe geschrieben, ohne jedoch irgendwo aufzuzeigen welche Änderungen es gibt. Ich kann mir natürlich alle aktuellen Studienbriefe ausdrucken, das ist gut. Jedoch sind das unter Umständen 500 Seiten je Modul.
Die AKAD antwortet nicht oder nur sehr spät auf Anfragen. Ich finde es wird sich mehr Mühe gegeben neue Studenten zu bekommen, als die bestehenden zufriedenstellend zu betreuen. Leider ist das nicht mehr das Studium, welches ich mir vorgestellt und begonnen habe.

• Online Übungen und Musterklausuren, Klausuren vor Ort
  • keine Seminare in einzelnen Studienorten, Studienbriefe teils veraltet und auf zu unterschiedlichem Niveau verfasst, Studienbetreuung faktisch nicht vorhanden
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.08.2015
Veröffentlicht am 20.08.2015

Hallo Tina,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Der Grund für den Wegfall der meisten verpflichtenden Präsenzseminare war der hohe zeitliche Aufwand und die anfallenden Reisekosten. Ersetzt wurden diese mit optionalen Fachseminaren in Stuttgart und werden ab Oktober dieses Jahres mit modulbezogenen und prüfungsvorbereitenden Online-Seminaren ergänzt. Diese werden live ausgestrahlt, aufgezeichnet und später für Sie im AKAD Campus zur Verfügung gestellt, sodass Sie jederzeit darauf zurückgreifen können.

Durch den Umstieg auf das neue Studienmodell hat es zu Beginn des Jahres kurzfristig zu Engpässen in der Studienbetreuung geführt. Inzwischen haben wir intensiv daran gearbeitet, um erneut den guten Service bieten zu können, den Studierende der AKAD University zu Recht erwarten. Aktuelles Feedback unserer Studenten bestätigt, dass wir uns deutlich verbessert haben: Anfragen von Studierenden beantworten wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Anfrage.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2012
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 20.08.2015
Veröffentlicht am 20.08.2015

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)