Das AKAD-Studium hat meine Karriere vorangebracht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Möglichkeiten zur flexiblen Einteilung des Studiums, freie Wahl der Seminar- und Prüfungsorte, gut aufbereitete Studienunterlagen und größtenteils gute Dozenten sowie ein beruflicher Aufstieg haben mich überzeugt, dass das Fernstudium bei der AKAD ein Erfolg war. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass gerade bei dieser Art Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenmotivation erforderlich ist und der Kontakt zu anderen Studenten aufgrund unterschiedlicher Module und Studiengänge eher lose ist im Vergleich zu einem Direktstudium. Eine Unterstützung durch Familie (Rücken frei halten vor Prüfungen, Assignments, Projektbereicht und Thesis) ist ebenfalls erfoderlich für einen guten Abschluss. Mir persönlich war die Anzahl der Assignments (im Grundstudium und Hauptstudium) zusätzlich zu den Projektbericht und Thesis zu hoch. Einen entsprechenden Mehrwert konnte ich dabei nicht erkennen. Zusätzlich hätte ich mir aufgrund meiner Vorbildung eine Anrechnung von mehr Modulen neben Buchführung gewünscht, aber das hängt sicher mit der fehlenden Akkreditierung der Vorinstanz zusammen.

• Flexibilität bei der Einteilung der Seminare und Prüfungen, verschiedene Standorte
  • Modus erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin, tendenziell längere Studiendauer durch Selbsteinteilung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.11.2015
Veröffentlicht am 19.11.2015
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.11.2015
Veröffentlicht am 19.11.2015

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)