Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich bereits Ende 2009 mit meinem Studium an der AKAD begonnen habe, kann ich noch einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Studienmodell ziehen. Während die Flexibilität zu Beginn durch die verpflichtenden Seminare relativ stark eingeschränkt wurde, ist dieser Nachteil durch den Wegverfall der Pflichtseminare und den Aufbau vieler Prüfungszentren in Deutschland mit dem neuen Studienmodell m.E. wesentlich besser gelöst. Obwohl die durchweg kompetenten Dozenten in den meisten Seminaren interessante Inhalte vermittelten, haben mir die Seminare jedoch in Bezug auf die Klausur größtenteils nicht wirklich weitergeholfen.
Grundsätzlich waren die Studieninhalte insgesamt sehr interessant, abwechslungsreich, aber auch herausfordernd und damit einem Studium angemessen. Bis auf wenige Ausnahmen (u.a. technische Probleme mit dem Campus, teilweise lange Korrekturzeiten der Klausuren) war ich mit meinem Studium an der AKAD sehr zufrieden und kann die AKAD für den Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) weiterempfehlen.

• Anzahl der Prüfungsstandorte, Flexibilität, Dozenten/Professoren
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 02.02.2016
Veröffentlicht am 02.02.2016

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)