Ich habe bei der AKAD meinen Bachelor gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Hefte: Die Hefte waren teilweise nicht aktuell, besonders die IT-Hefte. Es wurde sogar im Heft darauf verwiesen, dass es daran liegt, dass sich in dem Sektor viel verändert. Aber warum man veraltet Daten lernen soll, ist fraglich.
Dozenten: Die Dozenten waren meist sehr freundlich. Zum Teil waren die Seminare aber überflüssig, weil sie nicht zu den Heften bzw den Klausuren passten.
Studienorte: Ich habe im Jahr 2014 meine letzte Klausur geschrieben und war somit letztmalig an einem Prüfungsort. Im Jahr 2015 wurde die AKAD umgestellt. Es berichten von Mitstudierenden soll es mehr Prüfungsorte geben, die Qualität soll jedoch extrem nachgelassen haben.
Ich war hauptsächlich in Düsseldorf. Die Betreuung Vorort hat mir sehr gut gefallen.
Preis-Leistung: Für die Leistung, die man erhalten hat, fand ich das Studium zu teuer. Service wurde was die Rückmeldung nach Klausuren angeht sehr klein geschrieben.
Auch die Abstimmung zum Projektbericht und der Bachelorarbeit waren mangelhaft!

Ich würde das Studium insofern weiter empfehlen, als das es zu meiner Studienzeit noch super zu koordinieren war, was Seminar und Klausurtermin anging. Die Betreuung beim letzten Teil (Bachelor- und Projektarbeit) war katastrophal und gerade zu dieser Zeit beötigt man sie am meisten... Somit hat sich meine Meinung im Verlauf der Studienzeit geändert.

• wenig Lernaufwand, da es viele Vorlagen bei Fernstudenten gibt, gute Koordination von Terminen
  • schlechte Betreuung bei Bachelor- und Projektarbeit
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.02.2016
Veröffentlicht am 03.02.2016
Studienbeginn 2012
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 03.02.2016
Veröffentlicht am 03.02.2016

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)