Gutes Fernstudium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere mittlerweile seit 3 Jahren bei AKAD und habe noch das alte Studienmodell mit Pflichtseminaren kennengelernt.
Das aktuelle Modell mit vielen Online-Bestandteilen gefällt mir mittlerweile sehr gut, allerdings finde ich, dass man diese Online-Bestandteile noch mehr ausbauen könnte, damit die Studenten einen wirklichen Nutzen daran haben.

Die Dozenten sind stets sehr bemüht und auch sehr kompetent, auch die Situation bzgl. der Betreuung hat sich sehr gebessert. Man erhält schnell eine Rückmeldung auf alle möglichen Fragen, die einem auch sehr weiterhilft.

Was mich zur Zeit aber sehr stört, sind die vielen Probleme mit dem Online Campus. Leider funktioniert ständig irgendetwas anderes nicht, z.B. nicht funktionierende Klausuranmeldung/-abmeldungen, fehlende Benachrichtigungen, Probleme beim Assignmentprozess usw. Ich finde, bei einem Fernstudium ist es besonders wichtig, eine funktionierende Plattform zu haben, auf der man sein Studium ohne ständige Bugs organisieren kann.

• sehr gut um flexbibel nebenberuflich zu studieren, viele Standorte zum Schreiben der Klausuren, gute Betreuung, gut aufbereitetes Studienmaterial
  • Bugs und Probleme mit dem Online Campus
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016
Studienbeginn 2013
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 16.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)