Fernstudium schafft die notwendige Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein Fernstudium mit höchster Flexibilität war und ist für mich besonders wichtig, um ein Studium neben dem Beruf verwirklichen zu können. Die Lerninhalte der AKAD sind hierfür gut aufbereitet, in manchen Fächern - z. B. Einführung in die Wirtschaftsinformatik könnte das Material aktueller sein. Leider gibt es die Seminare am Wochenende als Prüfungsvorbereitung nicht mehr, welche ich persönlich als äußerst gut und hilfreich empfunden habe. Zwar gibt es auch jetzt Präsenz-Seminarangebote, diese finden allerdings unter der Woche statt und sind von mir nicht nutzbar. Die Online-Seminarangebote sind gut aufbereitet und helfen darüber etwas hinweg, ebenso wie der Onlinecampus mit Fachforum. Durch die Neuorganisation gibt es zahlreiche Prüfungsstandorte, was ich als vorteilhaft empfinde. Alles in allem bin ich mit der Unterstützung und Abwicklung des Studiums bei der AKAD sehr zufrieden und würde wieder ein Studium dort beginnen.

• sehr hohe Flexibilität, guter Onlinecampus, Prüfungsstandort in der Nähe, hohes Kursangebot
  • Präsenzseminare nur noch am Wochenende
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)