Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Saskia, 06.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kompetente, freundliche Betreuung bei Fragen zu den Studienunterlagen, zur Organisation. Schneller Versand der Studienunterlagen, leider sind diese nicht mit dem Datum der letzten Aktualisierung gekennzeichnet (ist vor allem in Rechtsthemen ein Minuspunkt). Gute Vorbereitung der Tutoren zu den Onlineseminaren.
Saskia
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Wahl für mein BWL Studium

Vanessa, 05.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin nun knapp 1,5 Jahre bei der Akad. Anfangs tat ich mir wirklich schwer doch ich kann mittlerweile sagen, ich habe mich eingelebt. Es gibt Kleinigkeiten die sich sicher verbessern lassen wie zum Beispiel der AKAD Campus. Es wäre auch schön eine App zu haben. Mit der Anzahl der Prüfungstermine kommt man klar, aber etwas mehr Flexibilität wäre auch hier schön. Es gibt doch sehr wenig Möglichkeiten gerade wenn man kurzfristig eine Klausur verschieben möchte, diese dann nachzuschreiben. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und habe auch in den letzten 1,5 Jahren gemerkt dass Akad gewillt ist immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und auch Veränderungen vorzunehmen.
Vanessa
Geschrieben am 05.09.2018

Studium und trotzdem volle Flexibilität

Anne, 09.08.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Seit Beginn meines Studiums habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Bei Fragen und Problemen bekommt man von Dozenten aber auch anderen Studenten schnelle Hilfe.
Das Lehrmaterial ist ausführlich ung gut beschrieben.
Bei der Planung der Studiums bekommt man einen Studienplan vorgeschlagen hat aber dennoch volle Flexibilität und kann weitestgehend selbstständig entscheiden welche Module man wann machen will.
Auch die angebotenen Seminare sind sehr hilfreich, hier wäre es durchaus schön wenn noch mehr Online- & Präsenzseminare angeboten werden würden.

Alles in allem ein super Studium mit voller Flexibilität.
Anne
Geschrieben am 09.08.2018

Studieren, wann und wo immer man möchte

Fernstudent, 15.03.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mein Fernstudium gestaltet sich zeitlich und örtlich sehr flexibel neben meinem Vollzeitjob. Die aufeinander abgestimmten Bausteine Modulunterlagen, Online-Campus, praxiserfahrene Modulbetreuer und Studienbetreuung stellen mir sehr gute Rahmenbedingungen zur selbstbestimmten Weiterbildung.
Fernstudent
Geschrieben am 15.03.2018