In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles studieren mit ausbaufähigem Inhalt

Verena, 20.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die Betreuung durch Dozenten und das Prüfungsamt ist sehr gut. Man erhält innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung und kann sich jederzeit an die jeweiligen Betreuer wenden. Leider sind in manchen Fächern die Studieninhalte nicht ausführlich genug und etwas oberflächlich gehalten. Werden zusätzlich Onlinevorlesungen angeboten, ist das ausreichend, allerdings werden diese nicht in jedem Fach angeboten. Bin dennoch sehr zufrieden.
Verena
Variante Studienschwerpunkt: Banking
Geschrieben am 20.04.2023

Super Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Simona, 19.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich finde das Studium ist eine sehr gute Möglichkeit nachträglich und nebenberuflich zu studieren. Die Betreuung von seiten des Instituts und auch von den Dozenten ist sehr gut. Die Prüfungsaufgaben sind meistens fair und entsprechen oft auch von der Aufgabenstellung her den Probeklausuren, somit kann man sich gut darauf vorbereiten.
Simona
Variante Studienschwerpunkt: Wirtschaftspsychologie
Geschrieben am 19.04.2023

Die Hochschule ist super.

Sardar, 16.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Das Fernstudium bei der Allensbach Hochschule finde ich sehr gut.
Besonders gut finde ich die Lernvideos. Studieninhalte sind verständlich und strukturiert.
Ganz gut finde ich ebenfalls die Betreuung durch die Studienberatung. Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet.
Sardar
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 16.04.2023

Flexibilität zwischen Lernen und Freizeit

Mohab, 07.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die flexible Studiendauer und Zeiten, die Minimale Präsenzpflicht und die individuelle Betreuung haben es mir soweit ermöglicht, mein Studium an der Allensbach Hochschule aufzunehmen. Ich musste nicht auf Freizeit verzichten. jedoch muss ich bestimmte Leistung erbringen, um durch das Studium erfolgreich weiterzumachen.
Die Lernbriefe, Videos sowie Zugänge zu diversen Datenbanken ermöglichen auch ein besseres Verständnis für die Themen.

Ich kann es nur weiter empfehlen.
Mohab
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre