Die Betreuung der Dozenten ist erste Sahne

Betriebswirtschaft (B.A.)

Moin!

Auch ich studiere in Hannover BWL und muss sagen, dass der erste Kommentar weit über das Ziel hinaus schießt. Das Gesamtkonzept der Diploma ist nach meinem Kenntnisstand einmalig. Ich glaube es gibt keinen Anbieter, der die Mischung von Fern- und Abend- bzw. Wochenendstudium in dieser Form anbietet. Allein das ist schon ein Grund die Diploma weiterzuempfehlen. Aber selbstverständlich kommt es auch auf die Inhalte an und diese sind entgegen des erst genannten Kommentars auf jeden Fall über Berufsschulniveau. Ich möchte nicht wissen, an welcher Berufsschule er seine Ausbildung gemacht hat. Allerdings muss ich zugeben, dass die Qualität der Dozenten durchaus nicht auf allen Gebieten gleich hoch ist. Aber welche Bildungseinrichtung kann das von sich behaupten. Ob Schule, Berufsschule oder staatliche Hochschule. Jeder erwischt mal mit einen Lehrer, Dozenten, Prof., der pädagogisch, fachlich oder menschlich nicht ganz seinen Vorstellungen entspricht. Aber das heißt noch lange nicht, dass das an Prof. liegen muss. Der besagte Prof. ist meiner Meinung nach einer der Fähigsten an der Diploma. Er hat ein sehr breites und auch tiefes Wissen und kann zu fast jedem Thema eigene Erfahrungen aus der Wirtschaft einbringen. Die Vorlesungen sind immer sehr interessant und laden auch zum Diskutieren ein.(Da hat wohl jemand eine schlechte Note bekommen, anders kann ich es mir die Kritik an ihm persönlich nicht erklären). Bezüglich der Klausuren möchte ich nur den Notenspiegel einer Klausur für internes Rechnungswesen wiedergeben. Die Durchfallquote lag bei um die 30%. Bezüglich der anderen Klausuren gibt es fast immer Leute, die durchgefallen sind. Geschenkt kriegt man auch bei der Diploma nichts.

Die Betreuung der Dozenten ist übrigens erste Sahne. Teilweise kriegt man innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort!!

Auch dieser Kommentar ist kein fake.

Alter keine Angabe
Studienbeginn 2011
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 15.07.2012
Veröffentlicht am 15.07.2012

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)