Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Euro-FH kann empfohlen werden.

Marcel, 15.11.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Grundsätzlich ist das Studium - Stand heute - sehr zu empfehlen.

Wie immer im Leben steht und fällt alles mit den involvierten Personen. Beispielhaft ist hier die Antwortzeit auf Einsendeaufgaben zu nennen, welche bislang von wenigen Stunden, bis zu 14 Tagen ausfiel (was bei der Vorbereitung auf eine Prüfung mit Berücksichtigung auf nur 1x monatliche Prüfungstermine echt lang sein kann).

Selbiges gilt für das Studienmaterial selbst. Während das Material einiger Module sehr interessant und lebendig geschrieben ist, fallen einzelne Skripte unglaublich trocken aus weil gefühlt der gesamte Gesetzestext wiedergegeben wurde.

Die Unterstützung der Mitarbeiter der Euro-FH bei allgemeinen Thema ist durchweg positiv und als sehr schnell zu beantworten. Man nimmt sich dort sehr viel Zeit, auch für die 10. Rückfrage :-).

Meiner Meinung nach großer Minuspunkt ist (ich weiß jedoch nicht wie es an anderen Unis ist), das Online-Prictoring-Verfahren, bei welchem der Rechner zum Zeitpunkt der Prüfung im Zeitalter von Datenschutz und Datenklau von fremden Organisationen permanent auf seinen Inhalt gescannt wird.

Alternativ können Prüfungen in Präsenz geschrieben werden, was für Leute von außerhalb jedoch keinen benefit darstellt.

Bislang kann ich sie Euro-FH trotzdem wirklich empfehlen.
Marcel
Variante Studiendauer 48 Monate

Sehr organisierte Fernhochschule

Jannis, 15.11.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH ist in vielerlei Hinsicht empfehlenswert.
Die gut organisierte Fernhochschule punktet vor allem mit gutem Material zum Aufbereiten aller Module, sowie eine schnelle und faire Notengebung.
Das Lerngefühl wie es früher einmal war gibt es nicht mehr, vielmehr wird auf Digitalisierung gesetzt, was das Lernen enorm vereinfacht.
Daher bereue ich meine Entscheidung die Euro-FH gewählt zu haben keine Sekunde!
Ich habe das Gefühl mit meinem Stoff im Gegensatz zu manch anderen Hochschulen besser klar zu kommen und nachhaltiger das Wissen aufzunehmen.
Nahezu alle Module sind mit sinnvollen Wissenschaftsvideos zur genauen Erklärung essentieller Themen ausgestattet.
Jannis

Rundum-Sorglos-Paket

Lara, 15.11.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich fühle mich super wohl bei meinem Studiengang an der Euro-FH.
Die Studienhefte werden pünktlich geliefert und sind gut geschrieben, leicht verständlich.
Auch die Betreuung ist super. Per Mail erhält man binnen kürzester Zeit eine Rückmeldung.
Alles in allem war es definitiv die richtige Wahl, mich für das Studium an der Euro-FH zu entscheiden.
Lara

Sehr gute und umfangreiche Weiterbildungsoption

Patrick, 15.11.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin schon 7Monate an der EuroFH eingeschrieben, nachdem ich erfolglos bei einem Konkurrenten hingeschmissen habe.
Sehr umfangreiche Skripte; Ab und an fehlt eine evtl Schwerpunktdarstellung für die Klausuren.
Gute Betreuung, etwas komplexer / unübersichtlicher Online-Campus.
Patrick