FHB - Guter Einstieg für beruflich Qualifizierte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach Erlangen des Erweiterten Realschulabschluss habe ich eine kaufmännische Ausbildung im Alter von 19 Jahren eher schlecht als recht abgeschlossen. Einige Jahre später bereute ich es sehr aufgrund dessen nur wenig konkurrenzfähig auf dem Arbeitsmarkt zu sein und mir somit eine schlechte Ausgangsposition geschaffen zu haben. Aus privaten Gründen war es mir dann erst 10 Jahre nach meinem Ausbildungsabschluss möglich ein Fernstudium aufzunehmen und es kostete einiges an Überwindung tatsächlich diesen Schritt zu gehen. >> 10 Jahre nicht mehr auf der Schulbank gesessen?! Kein Abitur?! Ausbildung schlecht abgeschlossen?! schaffen kann. Ich denke, die ganze Organisation des Studiengangs hat größte Priotität, denn insofern man gut betreut wird, liegt es an einem selbst entsprechend viel Zeit und Energie in das Studium zu legen. Das ist bei der FHB auf jeden Fall der Stand der Dinge.

Die Lehrmaterialien sind aktuell und werden pünktlich vor Semesterbeginn ausgegeben. Der Unterricht hält sich an den Studienkursvorgaben und bereitet stets gut für die entsprechenden Prüfungen vor.

Ich befinde mich im 3. Semester und möchte jeden Interessierten - egal welchen Alters oder bisheriger erlangten Qualifikation - ermutigen, diesen Schritt zu gehen. Für diesen ist man mit der Wahl der FH Brandenburg auf der sicheren Seite.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.10.2014
Veröffentlicht am 03.10.2014
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 03.10.2014
Veröffentlicht am 03.10.2014

Igor , 10.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sarah , 07.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 06.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sandra , 06.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Monique , 12.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)