Lebenslanges Lernen ... ist hier möglich mit Spaß!

Nadine, 22.08.2013

Kernkompetenz der Lehrer:
Sehr unterschiedlich, da der Werdegang der Lehrkräfte auch sehr verschieden ist. Je nachdem, wieviel Praxisnähe derjenige hat, schlägt es sich im Unterricht nieder. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und wusste meistens sehr schnell, welcher Dozent was von mir erwartet. Sie sind authentisch!
Studienmaterial: hervorragend und umfangreich
Sowohl der Kontakt zu den Dozenten als auch der Service ist unkompliziert und sehr zeitnah, großes Lob!

Nadine

Gut wie auch unbefriedigend

Viktoria, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind zwar gut, aber die zur Verfügung stehenden Materialen sind ungenügend. Sobald man die Vorlesungen nicht besuchen kann, hat man Probleme den Stoff für die Prüfungen auf anderen Weg aufzufassen. Im Online- Portal sind einige Kurse ganz ohne Skripte und Lernmaterial.

Viktoria
Geschrieben am 22.08.2013

Hochschule auf berufsbegleitend eingestellt!

Marion, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang wurde vom Studiengangsmanagement sehr gut betreut. Nur Leistungen die direkt durch die Hochschule erbracht wurden, waren sehr bürokratisch (insbesondere die Rechnungserstellung). Die Dozenten haben das Fernstudium sehr unterschiedlich behandelt. Einige haben ihr Studium (vermutlich) ähnlich dem Studium mit Präsenzstudenten durchgeführt. Andere Dozenten haben sich dem Klientel angepasst.
Mir fehlen noch Informationen zu Aufbaustudiengängen, die man ebenfalls berufsbegleitend durchführen kann.

Marion
Geschrieben am 22.08.2013

Sehr gute Betreuung rund um das studium

Judith, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird über wichtige Informationen, Prüfungsergebnisse, Stundenpläne auf dem Laufenden gehalten. Über die moodle Plattform kann man problemlos mit Dozenten und der Studienverwaltung in Kontakt treten. Es gibt ein umfangreiches Beratungsangebot, über das man auch regelmäßig informiert wird. Man fühlt sich als Fernstudent gut aufgehoben.

Judith