Fernstudent an der FH Brandenburg

Guido, 07.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mit den den Studieninhalten und den Lehrkräften bin ich zu frieden.
Lediglich in der Organisation hat die Fachhochschule Brandenburg ihre Schwächen.
Es dauert zum Teil sehr lange bis Anfragen, bezüglich Nachforderungen von Unterlagen, bearbeitet werden. Stundenpläne und Prüfungstermine ändern sich zudem recht kurzfristig.
Das Studienmaterial ist für die Prüfungsvorbereitungen durchaus hilfreich.
In den Vorlesungen selbst finden sie nur leider kaum Anwendung. Daher sehe ich die Studiengebühren auch als etwas zu hoch an. Zumal ein Fernstudent, für diese hohe Studiengebühr, noch nicht einmal eine Semesterkarte, für die öffentlichen Verkehrsmittel, bekommt.
Abgesehen von den organisatorischen Punkten ist die Fachhochschule Brandenburg, durch die Qualität der Lehrkräfte und des vermittelten Inhalte, durchaus weiter zu empfehlen.
Guido
Geschrieben am 07.05.2014

Das Fernstudium ist sehr zu empfehlen

Stefanie, 31.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Fernstudium an der FH Brandenburg ist grundsätzlich sehr zu empfehlen. Die Dozenten unterstützen wo sie nur können, die Vorlesungen an jedem zweiten Wochenende vereinfachen das Lernen und das Verständnis für den Stoff. Die Betreuung vom AWW ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Hier ist es jedoch wie mit jedem anderen Vertrag. Was einem bei der Einführung alles vorgeschwärmt wird, muss man nicht immer sofort glauben. Trotzdem finden sich kaum negative Aspekte, so dass ich diese Uni uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Stefanie
Geschrieben am 31.08.2013

generell positiv

Sabrina, 30.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind unterschiedlich motiviert. Nicht jeder steht einem Fernstudenten zeitnah zur Verfügung. Die Hochschulbibliothek sowie die Onlinenutzung könnten besser ausgebaut werden sowie die Öffnungszeiten besser mit den Vor-Ort-Präsenzen der Fernstudenten abgestimmt werden.

Sabrina
Geschrieben am 30.08.2013

Fernstudium ganz nah

Jean, 28.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Perfekte Organisation unter Ausnutzung aller zeitgemäßen Möglichkeiten, um mit den Studenten zu kommunizieren. Kompetente Professoren, die mit viel Engagement ihre Studenten morivieren. Hier kann sich der Studierende nur selbst im Weg stehen.
Die FH Brandenburg tut alles in dem Wissen, das die Studenten täglich noch andere Aufgaben meistern müssen, um ihnen den Rücken freizuhalten.

Jean
Geschrieben am 28.08.2013