Sehr positive Erfahrungen

Selina, 07.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Vorlesungen sind sehr interessant und begriffsbezogen. Sehr gute Prüfungsvorbereitung. Die Studienmaterialien sind aktuell. Die Lernplattform ist eine sehr gute Methode um mit den Lehrkräften und Kommilitonen zu kommunizieren. Die Studienorganisation ist ein guter Ansprechpartner.
Selina
Geschrieben am 07.05.2014

Inhaltlich umfassend und gut organisiert

Florian, 07.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Grundsätzlich gut organisiert, wobei die Kompetenz der Lehrkräfte sehr schwankend ist. Einige sind super kompetent und geben ihr Praxiswissen aus ihrem Berufsalltag weiter. Bei anderen Lehrkräften merkt man, dass der Praxisbezug fehlt. Gerade bei Fernstudenten fällt das deutlich auf, da alle im Berufsleben stehen. Weiterhin fehlen bei ein bis zwei Lehrkräften pädagogische Fähigkeiten und sie haben Schwierigkeiten das Wissen zu vermitteln. Organisiert ist es durch die Internetplattform moodle super und auch die Dozenten sind per E-Mail und Telefon gut zu erreichen.
Florian

Gruppenstärke

Kathrin, 07.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das einzige negative ist die recht hohe Anzahl an Teilnehmern, ansonsten alles durchweg positiv.

Alle Lehrkräfte sind in ihrem Gebiet sehr aktuell.

Studienmaterial sehr aktuell.

Kontakt zu Dozenten gut, bis auf ein zwei Ausnahmen.

Beratung sehr gut von der Verwaltung.
Kathrin

Super zufrieden

Jennifer, 07.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe mich ausgiebig mit dem Fernstudium beschäftigt. Berlin kam auch in Frage, aber ich habe mich für die FH Brandenburg entschieden, weil es günstiger war und es auch nicht soviele Seminare hat. Neben dem Beruf ist es ziemlich schwierig zu studieren, aber die Dozenten helfen einem dabei sehr. Die Vorlesung sind kurz und knackig und man erreicht die Lehrkräft per Mail jeden Tag. Man hat nicht nur Klausuren, sondern auch Hausarbeiten oder Vorträge. Das finde ich sehr gut, weil man auf die Bachelorarbeit vorbereitet wird.
Jennifer