BWL-Studiengang der HFH - absolut zu empfehlen

BWL (B.A.)

Das Studium bietet eine rundum zufriedenstellende Betreuung. Sowohl die Mitarbeiter des Studiensekretariats wie auch die Lehrbeauftragten des Studienzentrums stehen jederzeit mit freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Die Lehrveranstaltungen werden in der Regel durch die qualifizierten und motivierten Dozenten mit durch Erfahrungen aus der Praxis sehr lebhaft gestaltet. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. In einigen Modulen kann allerdings mit einem hohen Maß an Eigeninitiative auch auf den Besuch der Präsenzveranstaltungen verzichtet werden. Dies ist auf die hohe Qualität der Studienbriefe zurückzuführen, die stets alle prüfungsrelevanten Inhalte behandeln. zusätzlicher Zeitaufwand mit dem Auswerten wirrer Skripte oder Internetrecherche zu diversen Themen ist also nicht notwendig. Ein Manko, dass sicher viele Fernstudiengänge teilen ist die mangelnde Aktualität der Unterlagen. Hierauf reagiert die HFH mit relativ schnellen Updates im Online-Campus. Bei Klausuren werden dann zumeinst für eine gewisse Übergangszeit sowohl alte als auch aktuelle Stand als Lösung akzeptiert. Zum Schwierigkeitsgrad der Klausuren gehen die Meinungen auseinander und sind wie üblich subjektiv. Meine Meinung: Für gewöhnlich anspruchsvoll, aber stets lösbar und fair. Die HFH bietet im Studiengang BWL vielfältige Möglichkeiten bei der Wahl eines Studienschwerpunkts. Dieser Punkt hat meine Entscheidung seinerzeit stark beeinflusst. Zuletzt noch ein Satz zu den Studiengebühren. Die Gebühren finde ich nach wie vor recht hoch. Im Vergleich glaub ich aber, dass die HFH ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Fazit: ich würde das Studium absolut weiterempfehlen!

• freundliche Mitarbeiter, vielfältige Schwerpunkte
  • Studiengebühren
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)