Ich würde es immer wieder machen

BWL (B.A.)

Die Vorlesungen haben immer viel Spaß bereitet und waren eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen. Die Lehrkräfte variieren in ihrer Qualität ein wenig, was aber nicht bedeutet, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es ist nunmal schon ein Unterschied, ob man von einem Prof. Dr. Dr. oder einer Berufsschullehrerin unterrichtet wird.

Das Studienmaterial war immer sehr gut verständlich und perfekt zusammengefasst. Im Vergleich zu einen regulären Studiengang wird dadurch die Arbeit um einiges erleichtert.

Einsendeaufgaben wurden mmer zeitnah bearbeitet und mit hilfreichen Hinweisen versehen. Eine Nachbesprechung vor Ort war möglich wenn nötig.

Der Kontakt zu den Dozenten ist jederzeit möglich. In der Regel geben sie einem in der ersten Stunde ihren persönlichen Daten (Telefonnummer, eMail-Adresse) und man kann sich problemlos mit ihnen in Verbindung setzen. Gerade bei Verständnisfragen oder vor Prüfungen war es immer hilfreich. Insbesondere die Betreuung bei Hausarbeiten / Projektarbeiten ist sehr gut. Der Kontakt ist sehr eng und die Rückmeldungen sehr detailliert, hilfreich und vor allem schnell.

Bei allen Fragen rund um das Studium ist das Büro stets bemüht und hilft schnell weiter. Wenn sie selber einmal nicht helfen können, wird sofort an einen der Dozenten verwiesen, wo man dann zu Ziel kommt. Kleine Wünsche waren nie ein Problem und wurden unbürokratisch erfüllt.

Trotz meiner Begeisterung bin ich froh, dieses Jahr fertig zu sein und dann nicht mehr lernen zu müssen. In meinem nächsten Leben würde ich wohl unmittelbar nach dem Abitur studieren und es nicht berufsbegleitend tun, da der zeitliche Aufwand schon enorm und die Freizeit arg wenig ist. Aber am Ende kann ich neben einem Abschluss auch genügend Berufserfahrung vorweisen, um im Anschluss einen erfolgreichen Jobwechsel anzustreben. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn Fernstudium neben dem Beruf, dann jederzeit wieder an der HFH!

• Gute Betreuung und Studienunterlagen
  • hoher Zeitaufwand neben einem Vollzeitjob
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.04.2014
Veröffentlicht am 16.04.2014
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.04.2014
Veröffentlicht am 16.04.2014

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)