In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernmaterial zu angemessenen Preisen

Christoph, 28.07.2015
BWL (B.A.)
Ich habe die Möglichkeit ohne Abitur zu studieren und das bei sehr gutem Lernmaterial und einem monatlichen Preis, der für die gebotenen Leistungen in Ordnung geht. Die Seminarleiter sind manchmal etwas gewöhnungsbeürftig, aber die Seminare sind ja nur freiwillig. Die Betreuung durch die Hochschule ist klasse und auch Vorleistungen werden gerecht angerechneten.
Christoph
Geschrieben am 28.07.2015

Gutes Studium, welches aber Willenskraft erfordert

Maria, 22.05.2015
BWL (B.A.)
Das Studium an der HFH lässt sich gut planen und nach eigenen Bedürfnissen flexibel gestalten.
Durch Prüfungsterminvorgaben hat man trotzdem einen guten Plan an den man sich entlang hangeln kann. Ausweichtermine machen das ganze Anpassungsfähig.

Sowohl die einzelnen Studienzentren als auch die Zentrale antworten schnell und kompetent auf Fragen.

An meinem Studienzentrum wird von fast allen Dozenten die E-Mail-Adresse rausgegeben, was auch in der vorlesungsfreien Zeit Fragen ermöglicht.

Die Vorlesungen sind bis auf wenige Ausnahmen alle fakultativ.
Maria
Geschrieben am 22.05.2015

Wer Flexibilität sucht, ist hier richtig! Sehr gut

Janine, 15.05.2015
BWL (B.A.)
Ich habe mich damals aufgrund einer Empfehlung für die hfh entschieden und es nicht bereut.

Das gesamte Konzept ist einfach toll und bietet einen hohen grad an Flexibilität.

Selbst während der Elternzeit war es möglich alles auf mich zuzuschneiden.

Das gesamte Studienmaterial ist Top aufbereitet und es ist sehr gut möglich damit zu arbeiten und zu lernen.

Ich kann die hfh nur jedem sehr empfehlen!
Janine
Geschrieben am 15.05.2015

Erfolgreiche, stressige Zeit

Kristin, 28.02.2015
BWL (B.A.)
Alles gut; wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich an das Institut wenden und bekam immer Unterstützung; Besonderes i-Tüpfelchen war am Ende die Verleihung des Abschlusses in Hamburg; Durch kleine Lerngruppen war das Lernen intensiver möglich; Gute Betreuung
Kristin
Geschrieben am 28.02.2015