Ohne Fleiß kein Preis!

Mirco
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)

Qualität der Dozenten ist stark schwankend. Einige sind echt super, andere Präsenzen kann man sich wirklich komplett schenken. Leider weiß man das vorher nicht, welche Dozenten sich lohnen. ;-) Die Studienbriefe sind vor allem didaktisch ausbaufähig. Das war aber bei meinem vorherigen Lehrgang beim ILS auch nicht anders.

Die Präsenzzeiten sind unglücklich verteilt. Im Modul gibt VWL gibt es beispielsweise unnötig viele und im Modul Statistik viel zu wenig Präsenzen.

Die Klausuren sind sicherlich nicht leicht aber machbar. Nachteilig ggü. einem "normalen" Studium ist scherlich, dass die Dozenten die Klausuren nicht selber erstellen und man daher wirklich alles wissen muss und keine Schwerpunktthemen vorgegben werden können.

Die Preise sind schon sportlich.

Trotz der aufgeführten Kritik bietet die HFH für mich aktuell das beste Angebot für ein Studium neben dem Beruf, da man durch die Präsenzen und die anderen Teilnehmer, die man bei diesem kennenlernt zum weiterwachen motiviert wird. Gleichzeitig gibt es deutlich weniger Päsenzen als in einem Abendstadium und dadurch eine höhere Flexibilität.

• hohe Flexibilität
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.10.2016
Veröffentlicht am 06.10.2016

Kevin , 03.04.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Claudia , 17.01.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Lydia , 17.01.2023 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Janine , 01.11.2022 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Jens , 12.04.2022 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)