• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IU hält was sie verspricht - 100% Flexibilität

Anne, 07.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IU Internationale Hochschule hält was sie verspricht. 100 % Flexibilität beim lernen und bei den Prüfungen. Jederzeit und von überall aus studieren. Tolle Lernunterlagen, gute Unterstützung für das selbstorganisierte Studienmodell des Fernstudiums und alles online möglich.
Anne
Geschrieben am 07.12.2023

Beruf und Bildung im Einklang

Tobias, 15.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium Bachelor BWL ist eine herausragende Möglichkeit, Bildung und Beruf in Einklang zu bringen. Die Flexibilität des Programms ermöglicht es, berufliche Verpflichtungen und das Streben nach einem Hochschulabschluss erfolgreich zu vereinen. Die praxisnahe Ausrichtung und die qualifizierten Dozenten sorgen für eine exzellente Lernumgebung. Dieses Fernstudium ist eine Bereicherung für jeden, der seine beruflichen Horizonte erweitern möchte.
Tobias
Geschrieben am 15.10.2023

Richtige Entscheidung

Michelle, 09.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich aus mehreren Gründen für die IU entscheiden: Zum einen die österreichischen Inhalte diverser Kurs. Des Weiteren die Möglichkeit Prüfungen in Österreich in Präsenz abzulegen. Aber auch aufgrund der Tatsache, dass es keinerlei Präsenzpflicht gibt, da ein Studium anders bei mir als berufstätige 2fach-Mama nicht möglich gewesen wäre.
Michelle
Geschrieben am 09.10.2023

4 Jahre sind lang, aber machbar!

Lukas, 06.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4 Jahre auf Teilzeit können sich ganz schön ziehen, aber wenn man sich immer wieder neue Ziele steckt, die man in einem bestimmten Zeitraum erreicht haben möchte und dran bleibt, ist das Studium definitiv irgendwie machbar (auch neben einem Vollzeitjob). Das flexible Konzept der IU erleichtert in der heutigen Zeit und gerade, wenn man das Studium neben einem Vollzeitjob absolviert, den Alltag zu meistern. Die Skripte sind weitestgehend verständlich formuliert. Die Klausuren verlangen i.d.R. die Inhalte aus den Skripten ab, sprich wenn man sich entsprechend mit den Lernmaterialien vorbereitet hat, sind die Klausuren auch zu meistern. Über den Kursfeed sind Lehrer und Schüler jeder Zeit erreichbar und es können Fragen beantwortet werden. Ich bin bislang sehr zufrieden mit der IU und hoffe mein Studium bis Ende nächsten Jahres erfolgreich abschließen zu können.
Lukas
Variante Teilzeit I