• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten

Filip, 06.11.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin am Ende des 1. Semester angekommen. Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Es finden wöchentlich bzw. täglich Online Tutorien statt. Die Studienskripten sind gut und verständlich aufgebaut. Die Klausuren sind machbar. Ich hoffe, dass ich im 2. Semester mehr Zeit in mein Studium investieren kann.

Filip
Geschrieben am 06.11.2012

Die Onlinetutorien sind sehr gut

Franziska, 26.10.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere erst seit kurzen an der IUBH und bin bereits jetzt sehr begeistert! Am besten gefaellt mir, dass ich von ueberall studieren kann und ich nicht Praesenzseminare gebunden bin. Der Onlinecampus ist einfach aufgebaut und die Onlinetutorien sind sehr gut. Die Tutoren gehen auf Fragen ein und sind sehr hilfsbereit. Auch unter den Studierenden gibt es eine tolle Gemeinschaft, hat man Fragen oder Schwierigkeiten, wird einen immer geholfen. Ich kann das Studium nur weiter empfehlen!!!

Franziska
Geschrieben am 26.10.2012

Man hat eine unglaublich hohe Flexibilität

Belli, 25.10.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch eigens wählbare Kurse, Prüfungstermine und Tutorienaufzeichnungen hat man eine unglaublich hohe Flexibilität und kann das Fernstudium optimal auf die eigenen Bedürfnisse anpassen!

Die Prüfungszulassung erfolgt über Onlinetests, der Prüfungstermin kann frei an einem der monatlich angebotenen Termine gewählt werden. Je nach Arbeitszeit o.ä. kann man an den Live-Tutorien teilnehmen oder sich die Aufzeichnungen ansehen und bei Fragen bekommt man innerhalb von 24 Stunden (ist zumindest bisher meine Erfahrung) eine ausführliche und kompetente Antwort von den Tutoren. Neben dem (Papier-)Skript gibt es je nach Modul Audioklausuren oder zusätzliches Übungsmaterial und über iTunes kann man sich Vodcasts zu den jeweiligen Tutorien ansehen.

Für alle nicht-fachlichen Fragen steht das sehr freundliche und hilfsbereite Team der Studienberatung und IT bereit.

Die IUBH vergibt auch eigene Stipendien (Teil- und Vollstipendien).

Belli
Geschrieben am 25.10.2012

Kann bisher nur positives über die Uni berichten

Toa, 24.10.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit September 2012 an der IUBH und kann bisher nur positives über die Uni berichten.

Ich habe vorher an einer Präsenzuni studiert und kann es gut mit dem Fernstudium vergleichen. All die Nachteile und Probleme die man an einer Präsenzuni hat oder an anderen

Universitäten hat die IUBH aufgegriffen und durch Ihr Fernstudium Konzept bereinigt. Schwierigkeiten wie überfüllte Hörsäle, kaum Kontakt zu den Dozenten, Ausfall von Tutorien, weinig Betreuung, geringe Wertschätzung des Einzelnen, kaum Flexibilität usw.

Desweiteren ist die IUBH ist sehr modern und flexibel aufgestellt. Es werden einem zum Beispiel, Vodcasts und Podcasts zur Verfügung gestellt, damit man auch unterwegs den Stoff lernen kann.

Zu den Studienskripten gibt es hilfreiche Kursmaterialien wie zum Beipiel: Lösungshefte, Literaturempfehlungen und Übungsaufgaben. Und wenn es trotzdem zu Verständnisproblemen kommt, kann man an den Online Tutorien teilnehmen. Und falls man keine Zeit hat kann man sich einfach die Aufzeichnungen der Tutorien anschauen. Die Tutoren sind für jede Frage offen und erklären den Stoff sehr anschaulich und praksizbezogen.

Und die Klausuren kann man jeden Monat schreiben. Im Vergelich zu anderen Fernstudium Anbietern eine großes Plus.

Die Studenten können sich durch die Plattform der IUBH untereinander gut vernetzen und sich gegenseitig unterstützen.

Die Studienkosten befinden sich in Vergelich mit anderen Anbietern in einem guten Rahmen.

Zusätzlich vergibt die IUBH auch Stipendien. Sowohl Teilstipendien als auch Vollstipendien.

Also, alle die gerne ein Ferstudium beginnen möchten kann ich ohne Zweifel die IUBH weiterempfehlen!

Toa
Geschrieben am 24.10.2012