• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH - Fern, aber nah

Eva, 26.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

ich studiere seit ungefähr einem Jahr neben meinem Beruf bei der IUBH. Leider nimmt mein Beruf sehr viel Zeit in Anspruch, sodass die Tutorien sowie die Klausuren so flexibel wie möglich sein müssen. Bei der IUBH kann ich studieren ohne ständigen Druck bis zu einem bestimmten Tag etwas fertig zu haben. Ich kann in meinem eigenen Tempo alles bearbeiten und habe noch professionelle Hilfe an der Seite, falls mal etwas nicht so klappen sollte. Das Preis- Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Fernhochschulen sehr gut. Ich kann die IUBH weiterempfehlen für alle, die sich neben dem Beruf noch einer zweiten Herausforderung stellen möchten, von dieser aber indiviuell den Belastungsgrad selbst ansetzen möchten.

Eva
Geschrieben am 26.02.2013

Super Studienaufbau und Flexibilität - Kleine Kinderkrankheiten

Christian, 14.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Fernstudium der IUBH bietet für mich viele Vorteile. Ich kann mir die Studieninhalte selber einteilen, was für mich aufgrund meines Teilzeit-Jobs im Büro sehr wichtig ist. Die Klausur kann dann auch sehr flexibel geschrieben werden. Weiterhin ist die Betreuung durch die Dozenten wirklich super, trotz Fernuni bekommt man auf Fragen sehr schnell eine Antwort. Freunde von mir studieren an einer privaten Uni wo die Betreuungsqualität ähnlich gut ist, aber natürlich zu einem viel höheren Preis. An öffentlichen Unis kann man so eine Betreuung aufgrund der hohen Studentenzahlen leider nicht erwarten, das erzählt zumindest meine Freundin. Von daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis an der IUBH echt super. Trotz der vielen positiven Argumente gibt es leider auch ein paar negative Aspekte: Die Vorlesungsunterlagen sind manchmal leicht fehlerhaft, was sicher daran liegt, dass es das Fernstudium noch nicht so lange gibt. Solche Fehler werden in der Regel aber sehr schnell von Studenten bemerkt und dann von den Dozenten korrigiert. Der Online-Campus ist technisch auch noch nicht perfekt, aber entwickelt sich ständig weiter.

Christian
Geschrieben am 14.02.2013

Flexibel lernen

Anna, 18.01.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der wichtigste Punkt, nach dem ich die Fernuni gewählt habe, war die Flexibilität. Die ist bei der IUBH in jedem Punkt gegeben. Ich kann jeden Monat an einem festgelegten Termin bis zu zwei Klausuren schreiben! Durch die verschiedensten Lernmaterialien und Zugangsmöglichkeiten (Online-Tutorien, Videos, Hörbücher, sehr anschauliche Studienskripts...) wird jedem Fernstudent ein individuelles und standortunabhängiges Lernen ermöglicht. Und nicht zu vergessen, die freundliche Betreuung. Natürlich hat all das seinen Preis, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt zu 100 % und ich habe bisher keinen Tag bereut, mich bei der IUBH eingeschrieben zu haben! :-)
Anna
Geschrieben am 18.01.2013

Bin sehr zufrieden

Stephanie, 18.01.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit April 2012 an der IUBH, und ich bin sehr froh, diesen Anbieter gefunden zu haben. Ein Präsenzstudium wäre mit Vollzeitjob, Kind, Haushalt usw. nie möglich. Die freie Zeiteinteilung (ohne Präsenzveranstaltungen) kommt mir und meiner sonstigen Planung sehr entgegen. Das Studienmaterial enthält zwar hier und dort noch kleine Fehler, da der Anbieter aber noch relativ neu am Markt ist, kann man mit solchen Fehlern ganz gut leben. Zumal online viele Möglichkeiten existieren, entsprechend zu informieren und die Fehler zu klären. Das die Online Tutorien als Aufzeichnung zur Verfügung stehen find ich spitze. Weiter so :o)
Stephanie
Geschrieben am 18.01.2013