• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert und auch auf modernstem Stand

EikeL, 23.10.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der IUBH gemacht! Der große Vorteil ist die Flexibilität und der Aufbau und Inhalt des Studienmaterials. Ich studiere aus den USA und kann in LA meine Prüfungen absolvieren. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Wünsche und Anregungen der Studenten vom Team wahrgenommen werden und umgehend versucht wird, Probleme zu lösen. Zuvor habe ich an der IUBH in Bad Honnef studiert und kann sagen, dass das Fernstudium eine ebenso gute Qualität bietet. Ich bevorzuge allerdings das Fernstudium, da man individuell die Möglichkeit hat wann und wo, auch neben der Arbeit zu studieren! Ich habe mich zum Beispiel für Teilzeit entschieden, da ich momentan arbeite und somit Berufserfahrung und Studium kombiniere. Zudem ist das Studiummaterial sehr anschaulich und praxisnah orientiert. Also unbedingt empfehlenswert und auch auf modernstem Stand!

EikeL
Alter keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2012

Bei Problemen erreicht man immer jemanden

Alex, 13.07.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Kontakt mit der Studienberatung und den Tutoren läuft sehr leicht und schnell über die Bühne. Bei Problemen erreicht man immer jemanden. Die Studienunterlagen sind sehr verständlich und die OnlineTests helfen einem, seinen aktuellen Wissensstand zu ermitteln.

Alex
Alter keine Angabe