• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Total zufrieden!!

Sagar, 18.01.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bin seit einem Monat auf dieser Hochschule und kann es jetzt schon jedem empfehlen! Die Studieskripte sind gut aufbereitet. Die Videocasts kann man sich überall anschauen, ob zu Hause, im Büro, im Zug oder in einem Flieger. Die Tutoren sind hilfsbereit und stets für einen anwesend.
Sagar
Geschrieben am 18.01.2013

IUBH: fern aber nah - der Slogan trifft wirklich zu

Hannes, 18.01.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit Februar 2012 an der IUBH und wenn ich heute Resumee ziehen müsste, würde ich sagen das es eine ausgezeichnete Entscheidung war mein Präsenzstudium (an einer österreichischen Präsenz FH) zu beenden und das Fernstudium an der IUBH zu beginnen. Am besten gefällt mir die völlig freie Zeiteinteilung - ich kann tatsächlich lernen wann ich will - und das ist gut so, denn ich bin im Juni 2012 ein 2tes mal Vater geworden und habe daraufhin beschlossen 3 Monate Studiums-Pause einzulegen - was bei einem Präsenz-Studium so vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Auch das Studienmaterial gefält mir sehr gut - ich bin aus meinem Präsenz-Studium anderes gewohnt - dort gab es den Auftrag bestimmte Fachliteratur zu kaufen - meistens hunderte PowerPoint Folien die dann in den Vorlesungen präsentiert wurden und zusätzlich hunderte Seiten Pflichtlektüre... Auch die Online-Tutorien finde ich gut - vor allem die Aufzeichnungen - denn so verpasse ich nichts und kann mir wesentliche Inhalte mehrmals ansehen (was bei einem Präsenz-Studium ebenfalls nur schwer geht) Auch die Organisation des Studiums ist gut - man muss sich als Student um wirklich wenige Dinge selbst kümmern (Prüfungsanmeldungen, Studienmaterial zusenden, Vorprüfungen ablegen -> all diese Dinge funktionieren automatisch)
Hannes
Geschrieben am 18.01.2013

Keine Pflicht-Präsenzseminare und jeden Monat Klausurtermine

Aliud, 20.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich wollte anfangs eigentlich nur mal kurz in ein BWL-Studium reinschnuppert, ob sich die Inhalte sehr von denen des Wirtschaftsrechtsstudium unterscheiden. Die gerinen Kosten in Höhe von 139 Euro monatlich (Variante 72 Monate) und das Angebot, jeden Monat 2 Klausuren schreiben zu können haben mich neben den schön aufbereiteten Skripten überzeugt. Auch die rege Kommunikation in verschiedenen Foren mit dem IUBH-Projektleiter find ich sehr informativ. Positiv ist auch hervorzuheben, dass alles online gemacht werden, kann wie z. B. Anmeldung zu den Klausuren, Wählen der Module und Absolvieren der Wissenstests online, um die Klausurzulassung zu erreichen, damit fallen schriftliche Einsendeaufgaben ganz weg.
Aliud
Geschrieben am 20.12.2012

Tolles, flexibles Fernstudium mit tollen Leuten und nur wenigen Kinderkrankheiten

Julia, 13.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium der IUBH bietet Super viel Flexibilität. Egal ob man an einem Tutorium live teilnehmen kann, oder aufgrund anderer Verpflichtungen verhindert ist, dank der Aufzeichnungen kann man sich die Tutorien zu jedem beliebigen Zeitpunkt ansehen. An welcher anderen Uni hat man das schon?! Auch wenn es in den Skripten schonmal noch die ein oder andere Kinderkrankheit entdeckt (Man bedenke, dass es das Fernstudium erst seit einem Jahr gibt), ist das Preis-Leistungsverhältnis echt Top! Die Hilfsbereitschaft und Betreuung durch die Dozenten hatte ich mir anfangs nicht so richtig vorstellen können, aber sie ist Top. Frage, Wünsche, Anregungen werden in der Regel schnell beantwortet. Alles in allem kann ich dieses Studium nur empfehlen!
Julia
Geschrieben am 13.12.2012