• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Fernuni

Jasmina, 11.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang war ich noch skeptisch was im Allgemeinen die Fernuni angeht...jedoch bin ich positiv überrascht worden und die IUBH war die beste Entscheidung welche ich hätte treffen können. Es funktioniert alles problemlos, was die Lerninhalte und die dazugehörigen Sachen (Betreuung, Hilfestellungen, Kommunikation,..) angeht. Also ich empfehle es auf jeden Fall immer weiter! :-)

Jasmina
Geschrieben am 11.12.2012

Bestes Fernstudium für Berufstätige mit flexiblen Arbeitszeiten

Peter, 08.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher NUR gute Erfahrungen ! Auf Emails wird schnell geantwortet. Der telefonische Kontakt ist sehr freundlich und kompetent! Das Studienmaterial ist gut zu verstehen. Sollte man dennoch Fragen haben so findet man immer gleich den richtigen Ansprechpartner oder schaut in den sehr übersichtlichen Foren nach. Die erste Prüfung habe ich auch hinter mir. Der Ablauf ist wie man sich so etwas vorstellt. Die vielen Prüfungszentren in ganz Deutschland verteilt sind auch sehr praktisch, so ist der Weg zu einer Prüfung Verhältnismäßig nicht weit. Auch zu erwähnen sind die Online Tutorien: Wenn man diese verpasst weil wieder die Arbeitszeit dazwischen kommt ist dies nicht schlimm, da alle aufgezeichnet werden und man sich diese Später anschauen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Top! Im ganzen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen! es stimmt einfach alles obwohl es den Studiengang erst ca 1 Jahr gibt. Eine kleine Sache muss ich jedoch doch ankreiden: Die Onlinetests sind sind manchmal/sehr seltend Fehlerhaft wie ZB die richtige Antwort wird falsch angezeigt oder andersrum. Aber hier wird sich sofort gekümmert und die Frage geändert und zugleich im Forum auf den Fehler hingewiesen
Peter
Geschrieben am 08.12.2012

Flexibles Fernstudium

Lisa, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin jetzt seit September dabei und würde jederzeit wieder anfangen. Überzeugt haben mich, dass es keine Präsenztermine gibt, die monatlichen Prüfungstermine und die Auswahl an Spezialisierungen. Die Skripte sind bisher gut und verständlich aufgebaut. Empfehlenswert sind außerdem die wöchentlichen Online-Vorlesungen und die Möglichkeit sich das ganze als Aufzeichnung anzusehen. Für alle die flexibel bleiben möchten kann ich die IUBH nur weiterempfehlen
Lisa
Geschrieben am 07.12.2012

Modern und attraktiv

Adrian, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IUBH hat das Ziel die modernste Fernhochschule in Deutschland im Fernstudienmarkt zu sein. Meiner Meinung nach hat sie das jetzt schon erfüllt. Ich studiere seit Oktober 2012 BWL Bacherlor of Arts und kann mich bis jetzt über nichts beschweren. 5 Sterne!
Adrian
Geschrieben am 07.12.2012