• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH - fern aber nah - definitiv!

Alexander, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu Beginn war ich mir nicht sicher ob ich wirklich via Fernstudium studieren soll. Immerhin ist es doch ein großer Aufwand sich jeden Tag auf's neue wieder selbst zu motvieren. Als ich das Fernstudium an der IUBH dann angefangen habe, war ich begeistert. Der Service war klasse. Änderungen am Vertrag wurden super schnell eingepflegt und der Kontakt mit den Tutoren lief stets einwandfrei ab. Die Prüfungen sind absolut fair und man wird gut darauf vorbereitet. Alles in allem kann ich den Fernstudiengang Bachelor (B.A.) Betriebswirtschaftslehre absolut weiterempfehlen und bereue meine Entscheidung in keinster Weise.

Alexander

Fernstudium IUBH

Daniela, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich denke besonders hervorzuheben beim Fernstudium der IUBH ist die Flexibiltät in der Kurswahl und wann man zu einer Prüfung antreten möchte und kann. Deshalb lässt sich das Studium super nach den eigenen Möglichkeiten gestalten. Da ich mich momentan im Ausland befinde, sehe ich es als großen Vorteil, dass man die Prüfungen auch im Ausland ablegen kann. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss man immer noch berücksichtigen, dass es den Fernstudiengang erst seit ca. einem Jahr gibt und somit noch in den "Kinderschuhen" steckt und deshalb manchmal nicht alles ganz rund läuft. Aber es wird im Hintergrund sehr viel gearbeitet, verbessert und die Anregungen von uns Studenten umgesetzt.
Daniela
Geschrieben am 07.12.2012

Fernstudium, eine tolle Sache bei der IUBH!

Benjamin, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe am 01.11.2012 ein Fernstudium bei der IUBH angefangen, mit dem Studiengang BWL. Die Einschreibung ging schon ganz einfach, Online alles eingetragen, und die wichtigen Unterlagen per Post zur IUBH geschickt. Schnell kam dann auch schon der Vertrag. Und dann gings auch schon los. Online kann man sich seine Fächer auswählen, und wenn man dies getan hat, bekommt man in den nächsten Tagen sein Studienskript. Darüberhinaus kann man das Skript auch Online runterladen auf seinen Rechner, zusätzlich mit dem Lösungsbuch zu den Fragen im Skript. Es ist sicherlich nicht für jeden, so ein Fernstudium. Man muss sich manchmal schon überreden zu lernen. Aber mir macht es einfach spaß; die Skripte sind super, alles sehr verständlich geschrieben. Dazu gibt es Online noch Live Tutorien und die Vorlesungen zum runterladen, was auch nochmal sehr hilft. Ich bin sehr froh dieses Studium angefangen zu haben.
Benjamin

zufrieden - trotz Anlaufschwierigkeiten

Steffen, 07.12.2012
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Wie im Titel erwähnt, bin ich mit dem Bachelor-Studium bei der IUBH bisher zufrieden. Natürlich gibt es bei einem neuen Studienkonzept Startschwierigkeiten, wie fehlerhafte Studienbriefe, wechselhafte Abbuchungen... Was jedoch sehr für die IUBH spricht, ist die Flexibilität. Es gibt keine Präsenzveranstaltungen, alles kann von zu Hause aus bearbeitet werden. Neben den Studienbriefen gibt es noch Videos, Audiodateien und - besonders empfehlenswert - Live-Tutorien, die auch später noch als Aufzeichnung angeschaut werden können.
Steffen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024