• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unerwartet hohes Niveau

Sebastian, 20.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Über Lehrkräfte und Tutorien kann ich nicht viel schreiben da ich mit diesen noch keinen Kontakt hatte.

Aber die Lernunterlagen sind fantastisch. Ich war vorher auf einer Hochschule mit normalen Präsenz-Vorlesungen und war schockiert von der Zettelwirtschaft die dort Skript genannt wurde. Ein paar zusammengeschusterte Blätter mehr war dass nicht und davon gab es 50 stk für 800 Kurs Teilnehmer.

Jetzt bekomme ich gebundene Bücher als Skript mit einer ordentlichen Literaturliste direkt zu beginn.

Besser geht einfach nicht.
Sebastian
Geschrieben am 20.11.2014

Nur zu empfehlen

Julia, 20.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der IUBH.
Die Skripte sind gut verständlich und sinnvoll gegliedert. M
an bekommt bei Fragen immer schnell eine Antwort.
Auch bei den Online-Tutorin kommt man sehr gut mit und Fragen können dort direkt beantwortet werden.
Julia
Geschrieben am 20.11.2014

Vollzeitvariante mit vielen Vorteilen

Anja, 19.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere in Vollzeit mit 3 kleinen Kindern und ich muss sagen, dass es viele Organisation und Disziplin verlangt.
Dennoch fühle ich mich sehr wohl und ich komme sehr gut mit. Die Tutorien sind klasse und man kann durch Live Schaltung oder Chat mit den Tutoren direkt kommunizieren, Fragen werden schnell beantwortet und sollte das Tutorium vorbei sein, kann man eine Email an den zuständigen Tutor schicken und man bekommt auch relativ schnell eine Antwort zurück.
Die Lehrkräfte bis jetzt sind sehr kompetent und vermitteln einen guten Eindruck und auch mit anderen Worten. Es wird gesagt, was wichtig ist und worauf man achten sollte.
Das Studienmaterial ist auch in Ordnung, sobald man seine Kurse ausgewählt hat bekommt man das passende Studienskript nach ein paar Tagen zugeschickt.

Auch alle Fragen zum Studium werden in den Studiensekretäriaten schnell und freundlich beantwortet.

Es macht wirklich Spaß zu studieren auch mit drei Kindern, diese Variante des Studiums ist ür uns die Beste Variante um meine Ziele trotz dreier Kinder zu erreichen
Anja
Geschrieben am 19.11.2014

Hohe Flexibilität

Sebastian, 05.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Begleitend zum Beruf eine perfekte Wahl durch die garantierte hohe Flexibilität und Untersützung im Studium.
Die Dozenten antworten sehr zeitnah und vor allem individuell auf persönliche Anliegen per Email und stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das Privatleben nebenher wird durch die vielumfassende Flexibilität im Studium nicht beeinträchtigt und ermöglicht eine eigene Planung.
Sebastian
Geschrieben am 05.11.2014