• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren leicht gemacht

Nicolas, 24.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich fühle mich sehr wohl an der IUBH.
Es wird alles dafür getan gute Ergebnisse zu erzielen und das Studieren so "einfach" wie möglich zu gestalten.
Kontakt zu Lehrkräften und Tutoren ist persönlich immer freundlich und schnell.
Bei Fragen wird sofort geholfen.
Nicolas
Geschrieben am 24.11.2014

Sehr flexible Möglichkeit zum Studienabschluss

Theresa, 21.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr begeistert von dieser Hochschule. Sie erlaubt es mir, vollkommen flexibel zu lernen und zu studieren. Ich kann meine Kurse und deren Reihenfolge frei wählen. Ich kann entscheiden wann und wie ich meine Klausuren schreibe. Entweder ich schreibe zu Hause an einem Samstag pro Monat meine Klausur, oder ich reise nach Bad Honnef und schreibe meine Klausuren in einer Woche gebündelt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Jegliche Lernkanäle werden durch die IUBH angesprochen. Ich bekomme ein Skript, das ich durcharbeiten kann. Parallel dazu kann ich Vodcasts und Podcasts verfolgen oder an Live-Tutorien teilnehmen. Sofern ich diese aufgrund beruflicher oder privater Gründe nicht wahrnehmen kann, kann ich mir immernoch die Aufzeichnungen anschauen. Die Tutoren sind sehr engagiert und beantworten sehr sehr zügig per E-Mail gestellte Fragen.

Sofern man sich für die semesterweise Vorauszahlung entscheidet, spart man auch Studiengebühren.

Bisher konnte ich noch keinerlei Schwachstellen feststellen. Sofern man möchte kann man sogar ein ipad dazu bestellen. Die Vodcasts und Skripte können mit dem ipad auch via itunesU verfolgt werden.

Für jeden, der über ein Fernstudium nachdenkt, die perfekte Wahl!
Theresa

Recht gute!

Melanie, 21.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erst seit November dabei, aber bis jetzt recht zufrieden. Aus den Skripten kann man echt was lernen und es wirft nicht wirklich Fragen auf.
Das einzige was mich momentan stört ist dass der Versand der Unterlagen immer rund 1 Woche dauert und mein Zugang zu CARE regelmäßig nicht funktioniert.
Melanie

Einfach, unkompliziert, schnell, anonym

Sebastian, 21.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere erst seit gut 2 Wochen, kann deshalb nur wenig über die Qualität oder den Service berichten.
Ich lerne lieber für mich und fast ausschließlich mit den Skripten. Kontakt zu Tutoren oder Kommolitonen habe ich nicht.

Die Skripte allerdings sind durchaus übersichtlich gestaltet und gut formuliert, sie lassen sich gut lesen und scheinen die wichtigsten Inhalte zu vermitteln. Lediglich dauert es einige Tage, bis die Skripte auch zu Hause ankommen.

Darüber hinaus gefällt mir, dass man sein Studium und entsprechende Kurse sehr flexibel und mit wenig Aufwand gestalten kann.
Sebastian
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024