• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich studiere gerne hier!

Miriam, 05.01.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin im zweiten Semester an der IUBH und habe inzwischen vier Module mit Prüfungen absolviert. Die freie Zeiteinteilung, das Studieren in Modulen (in denen Inhalte nach Beendigung des Moduls dann auch abgeschlossen sind) und das vielseitige Studienmaterial (Vodcast, Studienhefte,...) entsprechen meinem Lerntyp.
Die Organisation und Kommunikation der IUBH könnte in machen Bereich noch verbessert werden. Da ich zuvor jedoch ein Studium an der Fernuni Hagen begonnen und frustriert abgebrochen habe, ist nach dieser Erfahrung die IUBH für mich im Vergleich eine sehr attraktive Hochschule für mein Fernstudium. Natürlich hat dieser Service auch seinen Preis. Als Berufstätige zahle ich jedoch lieber etwas mehr (als an einer staatlichen Uni) und verwende dafür gut aufbereitetes Studienmaterial und habe Flexibilität im Studium. Das alles bietet mir die IUBH. Die Vernetzung mit den Mutstudierenden findet für mich über Facebook statt. Man könnte sich natürlich auch treffen - aber dazu finde ich zu wenig Zeit.
Miriam
Geschrieben am 05.01.2015

Stets kompetente Betreuung der Fachexperten

Christine, 28.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studienmaterialien werden regelmäßig der Trendentwicklung des jeweiligen Moduls angepasst und online zur verfügung gestellt.
Ansprechpartner vor Ort sind telefonisch jederzeit während Öffnungszeiten erreichbar.
Tutoren betreuen Ihr jeweils betrautes Modul online per Email als auch auf Anfrage via Videoberatung. Ich bin weiterhin sehr zufrieden.
Christine
Geschrieben am 28.12.2014

Individuell und Anspruchsvoll

Franziska, 18.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Anforderungen waren individuelles Lerntempo, gutes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem viel Praxisorientiert und Übungen. Durch das FlexLearning hatte ich die Möglichkeit den Ablauf zuerst kennen zu lernen und auf meinen Alltagstauglichkeit zu testen. In der Zwischenzeit werden Fernstudiengänge mit optionalen Präsenzphasen angeboten. Mir kommt das sehr entgegen. Es gibt Module die mir weniger liegen, da bin ich froh, wenn ich mich in der Gruppe austauschen und zusätzliche Aufgaben diskutieren kann.
Franziska
Geschrieben am 18.12.2014

Sehr schnelle und gute Beratung zu allen Themen

Miriam, 25.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mir würde vor sowie jetzt während meines Studiums sehr schnell Und komfortabel geholfen. Das Lehrämter über ITunes U ist klasse! Das flexible lernen wird einem mit den zahlreichen Möglichkeiten erleichtert. Die Tutoren melden sichschnell zurück und erklären einem ausführlich das was man nicht verstanden hat.
Miriam
Geschrieben am 25.11.2014