• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium, Beruf und Familie funktionieren

Manuela, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aufgrund der Flexibilität des Studiums ist es mit etwas eigen-Disziplin super neben Familie und Beruf zu schaffen. Für mich ist ein besonderer Vorteil, dass die Klausuren jeden Monat in den Studienzentren abgelegt werden können. Die Betreuung der Studenten durch die iubh wird oft kritisiert, ich hatte jedoch noch keinerlei schlechte Erfahrungen diesbezüglich.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Super zu kombinieren mit der Arbeit

Annika, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich gehe Vollzeit arbeiten (40 Stunden die Woche) und nebenbei kann ich super das Fernstudium absolvieren. Ich bin sehr zufrieden. Das Lernmaterial ist sehr gut und es wegen verschiedene Lernkanäle angesprochen. Wenn man fragen hat, wird einem schnell geholfen.
Annika

Sehr flexibles Studieren und maximale Betreuung

Vanessa, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium bei der IUBH. Es ist flexibel, die Ansprechpartner und Tutoren sind fachlich sehr gut und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist verständlich und die Online Platformen sind sehr benutzerfreundlich. Ich würde mich aber über eine bessere App für Care freuen ^^.
Vanessa

Flexible Hochschule mit Abwechslung

Theresa, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin nun schon fast am Ende meines Studiums B.A. und bereue es nicht, mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Spezialisierungen, die man zum jeweiligen Hauptstudium wählen kann, sind wahnsinnig abwechslungsreich und waren für mich direkt beruflich von Nutzen. Das Angebot der Hochschule sind die höheren Gebühren wert- jedoch finde ich, dass seit meinem Beginn 2011 die Betreuung etwas abgenommen hat. Früher hat man noch mehr Betreuung für die Studiengebühren geboten bekommen. Da gab es zu Weihnachten auch mal Post its mit A4 Kalender und den eingetragenen Klausurterminen. Letztes Jahr habe ich davon gar nichts gesehen und dieses Jahr gab es zumindest einen visitenkartengroßen Kalender. Aber das ist womöglich Jammern auf höchstem Niveau. Ansonsten muss ich sagen, dass die Hochschule in meinen Augen zu einer der besten Fernunis gehört. Ich überlege noch, irgendwann doch noch meinen Master an der Hochschule abzuschließen. Aktuell ist das aber zeitlich und finanziell erstmal für mich nicht möglich.
Theresa
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024