• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Studium / Optimal für Berufstätige

Markus, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Wahl der Module sowie das Absolvieren der darauffolgenden Klausuren sind vom Studierenden äußerst flexibel zu gestalten, sodass eine parallele Berufstätigkeit kein Problem darstellen wird. Die Studieninhalte sind weitesgehend verständlich, für Fragen sind jederzeit die jeweiligen Tutoren mit schnellen Antworten zu erreichen. Die Inhalte der Klausuren sind nicht einfach, aber angemessen. Der Online Campus, in dem Vorabkontrollen für die Klausurzulassung sowie sämtliche Modulinhalte bereitgestellt sind, wurde überarbeitet und ist dadurch sehr übersichtlich und zeitgemäß geworden. Vorallem die kostenlose Verlängerung des Studiums um weitere Semster ist für Berufstätige interessant, um auf unvorhersehbare Veränderungen im Berufsleben reagieren zu können.
Markus

Sehr flexibel

Vedat, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IUBH finde ich ist mit Ihre Flexibilität unschlagbar.
Ich kann mir ganz gemütlich aussuchen welche Prüfung ich als nächstes schreiben will und habe die Möglichkeit 1mal im Monat diese in unzähligen Prüfungsstandorten zu schreiben.
Es ist auch eine tolle Idee und Möglichkeit die Prüfung flexibel online zu schreiben.
Vedat
Geschrieben am 21.12.2017

Fachlich und organisatorisch sehr kompetent!

Anna, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Angebot der IUBH ist umfangreich und qualitativ hochwertig. Ich war sehr zufrieden mit den Studieninhalten. Hin und wieder war ein Skript an einigen Stellen etwas kurz gehalten - aber genau deswegen gibt es ja die Pflichtliteratur, die die Inhalte des Skriptes unterstützt. Was mir vor allem auffällt ist, dass durch die Flexibilität und Aufteilung der Kurse auch mehr hängen bleibt! Ich hatte angefangen, BWL an der Uni Rostock zu studieren. Hier werden am Ende des Semesters die Klausuren (2-3) geschrieben, die meist große Modulklausuren mit jeweils 2-3 Fächer sind. Aufgrund der engen Termine, lernt man automatisch auf Lücke. Fällt man mal durch oder ist man krank, muss man ein Semester warten und mit den regulären Prüfungen auch die Nachholprüfung schreiben. Organisatorisch eine Katastrophe! Die IUBH berücksichtigt die unterschiedlichen Lebenssituationen der Studenten und somit kann jeder so lernen, wie es für ihn/sie am besten ist! Dabei bleibt auch fachlich viel mehr hängen!
Die Betreuung, ob durch das Studiensekretariat, das Prüfungsamt, IT-Abteilung oder durch Tutoren, ist sehr gut. Antworten kamen zügig und die Betroffenen haben stets versucht, Probleme zu lösen und waren dazu auch in der Lage.
Anna

Hohe Flexibilität, gutes Studienmaterial

Kerstin, 21.12.2017
Gute Didaktik, hohe Flexibilität, gutes Studienmaterial,
Hochmotivierte Mitarbeiter, Schnelle Rückmeldungen, Klausuren sowohl online als auch an verschiedenen Studiestandorten möglich. Lehrkräfte geben schnelle Rückmeldung zu Fragen und zum Teil gute Online-Tutorien.
Kerstin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024