Gute Erfahrungen

Dominic
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Mein zweites Fernstudium an der FernUni Hagen bzw. hier an einem der FernUni angeschlossenen Institut. Ich wusste also, was auf mich zukommen wird. Die Einheiten waren berufsbegleitend gut zu bewältigen, für die Abschlussklausuren habe ich mich ca. zwei Wochen intensiv vorbereitet - und mit gutem Ergebnis abgeschlossen. An den angebotenen Präsenzveranstaltungen habe ich übrigens nicht teilgenommen. Das Durcharbeiten der Lehrbriefe hat aber für das Bearbeiten der Einsendeaufgaben ausgereicht, wobei ich aber diese Heransgehensweise "ohne Hilfe" schon von meinem M.A.-Studium an der FernUni kannte. Die Inhalte des Vertiefungsstudiums (Projektmanagement, Organisation und Führung, Strategisches Personalmanagement) sind für meine tägliche Arbeit als Führungskraft sehr hilfreich; die Inhalte aus dem Grundlagenteil (Jahresabschluss, Buchhaltung, Kostenrechnung) helfen mir als "Nicht-BWLer" im täglichen Umgang mit unseren Kaufleuten. Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Gute Organisation, bewältigbares Pensum
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.01.2015
Veröffentlicht am 27.01.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.01.2015
Veröffentlicht am 27.01.2015

Saskia , 28.01.2020 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Andrea , 14.09.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
J. , 07.08.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)