Sehr gut, kompetent und hilfreich

Petra
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit dem Institut sind sehr gut. die Studienmaterialien sind sehr gut aufgebaut und verständlich besonders im Hinblick auf ein "Fernstudium". Die von mir belegten Fächer erschienen mir aktuell zu sein.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war zwar in Ordnung aber es wäre mit etwas mehr Detail doch hilfreich die Bewertung zu verstehen, besonders weil diese ja auch als Klausurvorbereitung dienen.
Die Klausurhinweise könnten etwas besser sein da zT doch sehr sehr allgemein. Aus meiner persönlichen Sicht empfinde ich die Klausuren sehr eng zusammen. Gerade als berufsbegleitendes Studium kommt man dabei sehr schnell an seine Grenzen. Ich persönlich würde diese etwas auseinander ziehen, auch obwohl es die Möglichkeit gibt sie in einem halben Jahr zu wiederholen, was zwar eine gute Möglichkeit ist aber doch wieder sehr weit weg. Schnell ist das Studium von 9 Monaten bei 18 Monaten. Das ist aus meiner Sicht etwas schade und geht aufkosten der Vorbereitung zu den Klausuren.

• allgemein sehr guter betriebswirtschaftlicher Überblick von verschiedensten Sichtweisen, Kurze Dauer, gute gefühlte Betreuung
  • teuer, fixe Termine für Klausuren die sehr eng gelegt sind je Fächerwahl und erst ein halber jahr später nachgeholt werden
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.08.2015
Veröffentlicht am 11.08.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.08.2015
Veröffentlicht am 11.08.2015

Saskia , 28.01.2020 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Andrea , 14.09.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
J. , 07.08.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)