Anspruchsvoll und durchdacht

Thomas
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Das Fernstudium (BWL Intensivkurs) an der IWW kann ich durchaus empfehlen. Sowohl die Geschwindigkeit als auch die Masse und Tiefe an Inhalten sind anspruchsvoll. Das Pensum von 10 Stunden pro Woche ist durchaus realistisch. Dabei eignen sich einige Vertiefungsmodule (in meinem Fall Marketing und Personalmanagement) sehr gut als bereite theoretische Grundlage. Andere (in meinem Fall Projektmanagement) kann ich eher nur empfehlen, wenn man die erlernte Theorie direkt im Beruf anwenden kann.
Generell positiv bewerten kann ich die Flexibilität. Man kann das Studium um ein halbes Jahr kostenlos verlängern, so dass der (zeitliche) Lerndruck abnimmt, wenn es zum Beispiel im Arbeits- oder Privatleben stressiger wird (ich wurde in der Zeit Vater). Außerdem kann man auf den Intensivkurs später den Betriebswirt aufbauen, was ich mir derzeit noch überlege.

• Flexibilität, Kurse vor Ort (am Wochenende)
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015

Saskia , 28.01.2020 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Andrea , 14.09.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
J. , 07.08.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)