Solide und seriös

Swantje
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Als totaler BWL-Laie habe ich lange nach einem Fernstudium BWL recherchiert, das sich neben einem Vollzeitjob bewältigen lässt. Das IWW erschien mir als einziges Institut seriös zu sein und der Eindruck hat sich auch bestätigt. Als ich die Module 2 und 3 aufschlug, hätte ich allerdings fast resigniert gedacht: "Das kapiere ich nie." Man darf sich aber nicht gleich entmutigen lassen, es ist machbar, auch als Fachfremder. Am Anfang ist es eine große Stoffemenge, die es zu bewältigen gilt, das Lernen für die Grundlagenklausuren ist sehr intensiv. Im Vertiefungsstudium weiß man dann schon mehr, woran man ist.
Bis auf das Modul zu "Personalmanagement", das in einer trockenen bis unverständlichen Sprache verfasst ist, war das Material gut. In Buchhaltung, Finanzierung, Kostenrechnung und Steuern glaube ich jetzt, ein solides Wissen zu haben, auf das man aufbauen kann.

• In kurzer Zeit wird solides Wissen vermittelt.
  • Die R, F oder ?-Fragen in bestimmten Modulen erscheinen praxisfern und wenig hilfreich.
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.02.2016
Veröffentlicht am 23.02.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.02.2016
Veröffentlicht am 23.02.2016

Saskia , 28.01.2020 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Andrea , 14.09.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
J. , 07.08.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)