• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ja...aber das war’s leider!

Rebekka, 27.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich hatte mir das Studium etwas anders vorgestellt. Klar man war total flexibel, aber leider wurden (anders als versprochen) kaum Onlineveranstaltungen und Seminare angeboten. Der Support an sich, war leider auch nicht unbedingt zufriedenstellend. Der Gedanke hinter dem Konzept ist gut, die Ausführung eher nicht ausreichend.
Rebekka
Geschrieben am 27.11.2019

Aller Anfang ist schwer - mein Fernstudium

Alicia, 17.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der von mir gewählte Titel beschreiben meine ersten 3 Monate meines Fernstudiums BA- Betriebswirtschaftslehre, gerade im Fernstudium fühlt man sich oft allein gelassen, es fehlt der Bezug zu Professoren/Tutoren und auch den Komilotonen. Andererseits ist man sehr flexibel und spart sich auch die unnötigen Teile der Vorlesungen an der Uni, die für manche Module nicht wichtig genug sind! Mein Motto ist hierbei immer: Tue so wenig wie möglich, aber immer genug um deine Ziele zu erreichen! So ausschweifend wir meine letzten Sätze sind oft auch die Fernstudienbriefe, eigentlich waren wir doch bei dem schwierigen Anfang. Also in die Lernroutine wieder hinein zu kommen und sich seine eigene Struktur zu bilden, war/ist alles andere als einfach. Gerade hier fühlte ich mich sehr allein gelassen, die PFH könnte gerade im 1. Semester mehr Hilfestellungen geben und evtl. sogar mal einen Präsenztag für alle Erstis zur Begrüßung einführen, so findet man auch einfacher Anschluss! Alles in einem kann ich die PFH bisher sehr gut weiterempfehlen und hoffe auf ein erfolgreiches und weiter interessantes Selbst- bzw. Fernstudium!
Alicia
Geschrieben am 17.10.2019

Super Konzept

Jonas, 17.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher gefällt mir einfach alles am Studium! Auch wenn die Vereinbarung von Studium und Arbeit sehr viel abverlangt, laden spannende Lerninhalte, gute Austausche mit Komilitonen sowie gut strukturierte Online Veranstaltung zum aktiven Lernen ein. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Jonas
Geschrieben am 17.10.2019

Perfekte Vereinbarkeit mit dem beruflichen Alltag

Lars, 16.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben! Super Service, Ansprechpartner in allen Angelegenheiten verfügbar und tolle Möglichkeiten der Schwerpunktwahl. Sehr gut gefällt mir, alle zwei Monate Klausuren ablegen zu können. Ich habe das Studium an der PFH bereits vielen Menschen empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Lars
Geschrieben am 16.10.2019