Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 54
  • 14
  • 3
  • 1
Seite 66 von 80

Lernen neben dem Beruf

Christoph, 10.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere nun seit 2 Jahren an der PFH als Fernstudium. Mit der Möglichkeit von Beginn das Studium auf 8 Semester zu setzen ist der Aufwand neben dem Berufsalltag in jedem Fall zu bewältigen. Die Studieninhalte sind logisch und bei Unklarheiten findet sich schnell ein Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiumwahl.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.05.2015

Sehr gutes Fernstudium mit winzigen Fehlern

Dustin, 10.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Positiv:
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- schnelle Beantwortung der Fachfragen
- sehr faire Klausuren und Einsendeaufgaben (inkl. der Korrektur)

Negativ:
- Rechtschreibfehler in den Fernlehrbriefen
- relativ lange Korrektur der Klausuren (es wird zwar
dies 6 - 8 Wochen dauert, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass
8 Wochen so gut wie nie unterschritten werden)
- leider werden keine "alten" Klausuren zur besseren Vorbereitung zur
Verfügung gestellt
Bewertung lesen
Dustin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.05.2015

Flexibles Fernstudium mit gutem Lehrmaterial

Sandra, 09.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der pfh eignet sich super für Berufstätige, denn es passt sich perfekt an meinen Berufsalltag an. Die Klausuren kann man an mehreren Terminen im Semester schreiben.
Die lehrbriefe und die Zusatzmaterialien sind super zur Vorbereitung auf die Klausuren. Zusätzlich kann man zu Präsenzphasen gehen oder an online Veranstaltungen teilnehmen. Das online Portal ist sehr übersichtlich sodass man sein gesamtes Studium im Blick hat.
Außerdem wird einem bei Fragen immer gleich weitergeholfen.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Korrektur der Klausuren bis zu 8 Wochen dauert.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.05.2015

Zufrieden mit ein paar Anregungen

Verena, 09.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Alles in allem bin ich mit dem Studium an der PFH sehr zufrieden. Die Fernlehrbriefe kamen stets pünktlich, das Online-Portal ist gut aufgebaut und man kann sich dort die Lehrbriefe etc. downloaden. Auch die Übersicht über den aktuellen Status des Studiums gefällt mir gut. Persönlich fände ich eine bessere Verteilung der Klausuren sinnvoll. Je nach Schwerpunkt liegen mehrere Klausuren an einem Tag oder die Klausur kann nur in einem Abstand von über 3 Monaten wiederholt werden. Wünschenswert wären auch mehr audio-files oder online Vorlesungen (für einige Fächer gibt es keine oder nur ältere). Die Klausuren wurden bei mir stets innerhalb der vorgegeben Zeit korrigiert. Eine Einsicht in die Klausuren war ebenfalls ohne Probleme möglich. Alles in allem bin ich mit dem Studium zufrieden, vor allem auch mit der Betreuung während des Studiums - bei den hohen monatlichen Gebühren jedoch auch zu erwarten.
Bewertung lesen
Verena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.05.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023