• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen neben dem Beruf

Christoph, 10.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere nun seit 2 Jahren an der PFH als Fernstudium. Mit der Möglichkeit von Beginn das Studium auf 8 Semester zu setzen ist der Aufwand neben dem Berufsalltag in jedem Fall zu bewältigen. Die Studieninhalte sind logisch und bei Unklarheiten findet sich schnell ein Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiumwahl.
Christoph
Geschrieben am 10.05.2015

Sehr gutes Fernstudium mit winzigen Fehlern

Dustin, 10.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Positiv:
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- schnelle Beantwortung der Fachfragen
- sehr faire Klausuren und Einsendeaufgaben (inkl. der Korrektur)

Negativ:
- Rechtschreibfehler in den Fernlehrbriefen
- relativ lange Korrektur der Klausuren (es wird zwar
dies 6 - 8 Wochen dauert, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass
8 Wochen so gut wie nie unterschritten werden)
- leider werden keine "alten" Klausuren zur besseren Vorbereitung zur
Verfügung gestellt
Dustin
Geschrieben am 10.05.2015

Flexibles Fernstudium mit gutem Lehrmaterial

Sandra, 09.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der pfh eignet sich super für Berufstätige, denn es passt sich perfekt an meinen Berufsalltag an. Die Klausuren kann man an mehreren Terminen im Semester schreiben.
Die lehrbriefe und die Zusatzmaterialien sind super zur Vorbereitung auf die Klausuren. Zusätzlich kann man zu Präsenzphasen gehen oder an online Veranstaltungen teilnehmen. Das online Portal ist sehr übersichtlich sodass man sein gesamtes Studium im Blick hat.
Außerdem wird einem bei Fragen immer gleich weitergeholfen.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Korrektur der Klausuren bis zu 8 Wochen dauert.
Sandra
Geschrieben am 09.05.2015

Zufrieden mit ein paar Anregungen

Verena, 09.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alles in allem bin ich mit dem Studium an der PFH sehr zufrieden. Die Fernlehrbriefe kamen stets pünktlich, das Online-Portal ist gut aufgebaut und man kann sich dort die Lehrbriefe etc. downloaden. Auch die Übersicht über den aktuellen Status des Studiums gefällt mir gut. Persönlich fände ich eine bessere Verteilung der Klausuren sinnvoll. Je nach Schwerpunkt liegen mehrere Klausuren an einem Tag oder die Klausur kann nur in einem Abstand von über 3 Monaten wiederholt werden. Wünschenswert wären auch mehr audio-files oder online Vorlesungen (für einige Fächer gibt es keine oder nur ältere). Die Klausuren wurden bei mir stets innerhalb der vorgegeben Zeit korrigiert. Eine Einsicht in die Klausuren war ebenfalls ohne Probleme möglich. Alles in allem bin ich mit dem Studium zufrieden, vor allem auch mit der Betreuung während des Studiums - bei den hohen monatlichen Gebühren jedoch auch zu erwarten.
Verena
Geschrieben am 09.05.2015