• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden an der SRH Fernhochschule

Vanessa, 01.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich befinde mich aktuell im zweiten Semester und bin bisher sehr zufrieden. Besonders in der aktuellen Situation (COVID-19) wurden sehr zügig alternative Prüfungsformate erstellt. Bei Fragen steht immer jemand zur Verfügung und die Korrekturen sind meistens auch sehr schnell. Ich kann jedem das Studium an der SRH Fernhochschule empfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 01.06.2020

Meine Erfahrungen

Viktoria, 01.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist Ansicht gut, jedoch komme ich mit dem E-Campus nicht ganz klar. Ich dachte nach einem Semester kommen sofort die neuen Unterlagen. Jedoch muss ich diese selber anfordern. Das finde ich nicht so gut. Ebenso habe ich oft nicht den richtigen Ansprechpartner und werde immer an jemand anderes verwiesen.
Viktoria
Geschrieben am 01.06.2020

Vorteile eines Fernstudiums

Sven, 31.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Gerade während der Corona Pandemie haben sich die Vorteile eines Fernstudiums gezeigt. Die Leitung und die Professoren haben sehr schnell und flexibel auf alternative Prüfungsformen umgestellt und den Studierenden trotz der schwierigen Situation jederzeit Hilfestellungen gegeben.
Sven
Geschrieben am 31.05.2020

Flexible Gestaltung

Johannes-Markus, 30.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium lässt sich theoretisch sehr gut neben dem Beruf durchführen. Die Universität sorgt für eine maximale Flexibilität und geht sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Wenn man also bereist ist für ein Fernstudium und sich mit den generellen Vor- und Nachteilen eines Fernstudiums beschäftigt hat, dann kann ich die SRH Fernhochschule sehr empfehlen. Der einzige Kritikpunkt, sind die hohen Kosten, wobei man dafür auch einiges geboten bekommt. Besonders gefällt mir, dass die Uni versucht alle Lerntypen zu bedienen und ein Umfangreiches Spektrum an Darstellungen von Inhalten bietet. Auch die Zusammenarbeit mit Office und diverser Onlineliteratur und die kostenlose Nutzung der Produkte ist gewährleistet.
Johannes-Markus
Geschrieben am 30.05.2020