• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren nach eigenen Bedürfnissen

Meltem, 16.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studium kann sehr gut flexibel auf die eigenen Bedürfnisse (Zeit, Familie etc) abgestimmt werden und Klausurtermine können frei gewählt werden. Pflicht-Präsenz-Unterricht gibt es nicht. Selbstmanagement ist aber wichtig, man ist in vieler Hinsicht auf sich gestellt.
Meltem
Geschrieben am 16.06.2020

BWM- und Selbstdiziplinstudentin in Einem

Sarah, 09.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da man sich die Zeit für sein Studium selbst einteilt, lernt man sehr schnell, diszipliniert an die einzelnen Aufgaben heranzugehen. Sich selbst organisieren zu können, ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt. Nach jetzigem Stand ist das Fernstudium an der SRH die optimale Wahl für mich, da ich berufsbegleitend studiere bzw. das sogenannte "Dual Degree" mache. So nutze ich meist meinen Feierabend oder die Wochenenden, um mich dem Studium zu widmen. Zeit für Familie, Freunde und Freizeit bleibt dabei trotzdem. Zusätzlich empfinde ich nicht so viel Druck, da ich mir die Zeit, wie oben schon erwähnt selbst einteilen kann. Gerade wenn es um Hausarbeiten, Einsendeaufgaben o.Ä. geht, hat man keinen Stress und keinen fixen Abgabetermin. Den Studenten wird an der SRH sehr viel Raum gelassen. Außerdem finde ich wichtig, immer eine Ansprechperson zu haben, an die man sich wendet, wenn man Fragen hat. Dies ist bei der SRH Fernhochschule ebenfalls sehr gut organisiert.
Alles in Allem ist die SRH eine Fernhochschule, welche mir und bestimmt auch anderen Studenten Selbstdisziplin lehrt.
Sarah
Geschrieben am 09.06.2020

Total flexibel studieren! :)

Veronika, 03.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei der SRH und total glücklich dass ich mich für diese Fernuni entschieden habe. Die Betreuung ist super und ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Sollte ich mich später noch für den Master entscheiden dann werde ich definitiv bei der SRH bleiben.
Veronika
Geschrieben am 03.06.2020

Man kann alles schaffen, wenn man nur will

Ines, 03.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die SRH Fernhochschule unterstützt mich optimal hinsichtlich der Erreichung meiner Ziele! Dabei stehen gute Studienangebote zur Verfügung und die Kontaktpersonen antworten schnell. Die Prüfungungsformate sind flexibel und die Inhalte interssant. Sehr zu empfehlen.
Ines
Geschrieben am 03.06.2020