• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hohes Maß an Flexibilität

Paul, 30.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Studienablauf ist größtenteils sehr flexibel und kann an die persönlichen Gegebenheiten angepasst werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist meines Erachtens nicht vergleichbar mit dem an einer Präsenzhochschule, jedoch werden Anliegen schnell und zuverlässig geklärt. Bis auf wenige technische Probleme in den vergangenen zwei Jahren ist die digitale Infrastruktur auf einem sehr gutem Niveau. Präsenzveranstaltungen sind in ganz Deutschland möglich, jedoch sind die Termine pro Standort meistens begrenzt auf 1-2 Termine pro Jahr. Ggf. ist auch nicht jedes Modul an jedem Standort als Präsenzveranstaltung angesiedelt. Onlinevorlesungen füllen zum Teil diese Lücken. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Studienmaterial sehr gut, um eigenständig zu lernen, sodass für den Lerntyp wie mich (eher alleine und eigenständiges Lernen) die Vorlesungen meistens gar nicht notwendig sind. Bei Einzelfragen stehen die Dozenten auch per Mail zu Verfügung mit z. T. sehr schnellem Feedback.
Paul
Geschrieben am 30.05.2020

Gute Voraussetzungen für die Zukunft

Wiebke, 29.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium bereitet mich mit vielen anwendungsbezogenen Aufgaben auf das Berufsleben vor. Durch die vielfältigen Materialien fällt die Erarbeitung einzelner Themengebiete leicht. Durch verschiedene Prüfungsformen bleibe ich immer flexibel und entscheide selbst über meine Zeit. Dies sorgt vor allem für eine gute work-life-balance. Rundum ein tolles Studium mit logischem Aufbau und vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten jedes Studierenden.
Wiebke
Geschrieben am 29.05.2020

Sehr gerne wieder

Andrea, 29.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gute Möglichkeit neben einem Hauptjob noch nebenbei ein Studium absolvieren zu können.
Würde ich jederzeit wieder machen!
Durch die Online Vorlesungen die Abends stattfinden, kann man gut teilnehmen, schade das sie unregelmäßig stattfinden. Manchmal schade, dass es sehr wenige sind und die angelegten im Campus nicht immer abrufbar sind.
Andrea
Geschrieben am 29.05.2020

Flexibles Studium mit sehr guter Betreuung

Florine, 28.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium lässt sich sehr gut neben einem Vollzeit Job absolvieren. Das Studienmaterial ist gut auf die Klausuren abgestimmt und man fühlt sich gut vorbereitet. Vorteile sind die flexible Auswahl der Studienzentren und Klausurtermine. Sehr gute und professionelle Betreuung durch die Professoren. Allgemein gute Betreuung durch die Studiengangsbetreuung. Die Theorie des Fernstudiums lässt sich gut auf die Praxis im Beruf anwenden und ist sehr hilfreich. Das Studium ermöglicht mir berufliche Chancen in der Zukunft. Sehr große Auswahl an Wahlmöglichkeiten.
Florine
Geschrieben am 28.05.2020