• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium zur Erreichung maximaler Ziele!!

Toby, 14.03.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Meine Forderung für ein perfektes Studium ist mit der SRH Riedlingen voll und ganz erfüllt. Hervorragende Modulinhalte gepaart mit maximaler Lernflexibilität im Arbeitsalltag entspricht einem perfekten zielorientierten Studieren. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet, damit die Inhalte strukturiert gelernt werden können. Bei Fragen, Herausforderungen und Anmerkungen sind Professoren, sowie Studienbetreuer immer zu erreichen oder geben innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort. Korrekturen sind meist vor der 4-Wochen-Frist mit einem fundierten Feedback im Campus. Aufholbedarf sehe ich noch in den Onlinevorlesungen und im e-learning Bereich. Die Onlinevorlesungen könnten länger und intensiver gestaltet, sowie das e-learning mit mehr Fragen ausgestattet werden. Die Studiengebühr ist nicht günstig. Die FOM ist knapp 100,-€ günstiger, aber bei weitem nicht so flexibel. Wen dies nichts ausmacht, der ist bei der SRH besser aufgehoben, wenn ein Präsenzstudium im Alltag nicht funktioniert.
Toby
Geschrieben am 14.03.2020

Studiere neben Vollzeit Job im Ausland

Yvonne, 31.01.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin nun fast fertig mit meinem Studium.
Für alle, die neben dem Studium noch beruflich tätig sind, ist die SRH absolut zu empfehlen!
Super Betreuung,
Absolute Flexibilität bzgl. der Zeitplanung von Hausarbeiten und Klausuren (auch im Ausland!).
Im Regelfall habe ich am selben Tag noch eine Antwort auf Emails bekommen.
Die Planung von Auslandsprüfungen war ebenfalls nie ein Problem und verlief immer reibungslos.
Kurzum: nicht die günstigste Schule aber definitiv jeden Cent wert!
Yvonne
Geschrieben am 31.01.2020

Tolle Erfahrung von überall studieren zu dürfen!

Betül, 26.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das studieren an der Srh Riedlingen war eine tolle Erfahrung! Ich konnte meine Zeit selbst einteilen. Das Management zwischen studieren, arbeiten und Privatleben so zu gestalten, wie man möchte, hat mir viel Spaß bereitet. Die Qualität sowie die Aktualität des Studienmaterials haben stets zu meinem Studium beigetragen. Ich habe einige Präsenzen sowie viele online Seminare besucht. Diese waren aus meiner Sicht sehr hilfreich für die Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen vor Ort oder Einsendearbeiten. Die Kommunikation zu den Professoren sowie Studiengangs Mitarbeitern war sehr hilfreich. Auf Anfragen wurde sowohl telefonisch als auch per Email schnell reagiert. Auch war es eine tolle Erfahrung von der Ferne viele Kontakte zu knüpfen und unter den Kommilitonen einen sehr guten Austausch zum Studium zu haben. Ich habe einen Bachelor Studiengang absolviert und würde demnächst sehr gerne auch meinen Master an der Srh absolvieren wollen. Vielen Dank für die gute Zeit an der Srh Riedlingen!
Betül
Geschrieben am 26.11.2019

Gute Ideen

Peter, 15.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die SRH hat ganz gute Ideen, allerdings sollte an den Kernkompetenzen optimiert werden. Kommunikation und Bewertung der Arbeiten variiert zwischen 1 Tag und 3 Monaten, Bewertungen sind nicht immer zu 100% nachzuvollziehen. Onlinebibliotheken sind m.M.n. nutzlos. Teilweise sind nur Bücher aus einem Jahr Verfügbar, dann sollte man es garnicht anbieten. Im grossen und ganzen ist es dennoch eine kompetente Hochschule in der studieren Spass macht. Die Inhalte sind aktuell und gut aufgearbeitet.
Peter
Geschrieben am 15.11.2019